Vorstellung Lumitas 10 kWp PV-Anlage mit BYD Speicher

Meine Teich-, Garten-, PV-Anlagen-Vorstellung ...
PV-Leistung in kWp
10,00
Module + Leistung in W
25x Luxor-Solar XM108 ECO LINE Half Cell 410W, Monokristalin
Wechselrichter
Kostal Plenticore 8,5
Batterietyp + kWh
BYD 7,7 kWh
Hallo Joachim,

der kam zwischen 700 und 800 Euro :(

Kommuniziert aber wunderbar mit dem Home Manager.
Seit 9.6.23 ist er eingebaut, seitdem ist die Ölheizung aus.
Er benötigt derzeit 5-9 KWh am Tag um den Puffer-Speicher auf 82 - 70 Grad zu halten.
70 Grad sind morgens um 10 , dann heizt er 2-3 Stunden, dann sind wieder 82 Grad.
Eingestellt ist vorrangig den Stromspeicher zu laden, dann den Wasserspeicher mit dem Überschuß.
1-2 trübe Tage hatten wir schon, kein Problem, rechnerisch geht ne knappe Woche ohne nachheizen.



2023-07-06  Temperaturen Speicher.png 



Interessant wird es im Herbst / Winter wenn die Hausheizung auch läuft,
Plan ist es mit ÖL auf 60 Grad zu kommen und den Rest Wärme per Heizstab oder Kaminofen aufzufüllen.

Eingespeist wurden im Mai 1062, im Juni 879 und im Juli bis jetzt 156 kWh, also ist noch ne Menge Strom zu vernichten.

Grüße S.Hammer
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten