Lurch, Molch, oder Salamander????

Olli.P

Mod-Team
Dabei seit
30. Apr. 2006
Beiträge
4.120
Ort
48268 Deutschland
Rufname
Olaf
Teichfläche ()
24
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
30500
Besatz
18 Koi
Hi Leute,


habe Heute einen kleinen Neuzugang am Teich entdeckt.......:D

Mann der ist ja schnell wie die Feuerwehr......

Was ist das wohl für einer?????

Hier ein paar Bilder

IMG_4272.JPG 

IMG_4273.JPG 

IMG_4276.JPG 


Wer weiß was das für einer ist?????
 
AW: Lurch, Molch, oder Salamander????

Hi Annett,

Ja Neeeeeeeeee,

iss klar........:zigarre

Das wissen wir schon von unseren Barties............:D


Ich wüsste aber doch schon gerne was das für eine ist...........:rolleyes:

Vielleicht meldet sich ja noch der ein oder andere Experte:oki
 
AW: Lurch, Molch, oder Salamander????

Hi.

Also eine Smaragdeidechse würde ich mal auschließen. Smaragdeidechsen Männchen sehen viel grüner aus und haben eine bläuliche Kehle. Außerdem passt das Muster nicht. Schau mal >hier<

Würde auch sagen das es ein Zauneidechsen Männchen ist. Die sind bei mir auch im Garten.

Die Smaragdeidechse gibts doch auch eher in Südlich (Österreich, Schweiz) oder?

Zudem würde ich sagen das das Tier auf diesem Bild auch ein Zauneidechsen Männchen ist.
 
AW: Lurch, Molch, oder Salamander????

Hi Mirko,

die Eidechse die da letztes Jahr bei mir auf einen Hausbesuch vorbei kam (Foto) war 30cm lang:D . Etwas zu groß für normale Zauneidechsen:kopfkratz . Vieleicht findet sich hier ja ein Experte für Kriechtiere.
 
AW: Lurch, Molch, oder Salamander????

Hmm, also laut meinem schlauen Büchlein wird die Zauneidechse ca. 22 cm lang.

Entweder ist es ein sehr großes Exemplar einer Zauneidechse oder ...... ?

Die Zeichnung passt meiner Ansicht nach überhaupt nicht zu einer Smaragdeidechse.


Hattest du sie gemessen oder nur geschätzt?
 
AW: Lurch, Molch, oder Salamander????

Zauneidechse männlich -- hab ich im Sommer immer jede Menge am Teich. Die werden sogar halbwegs zahm und fressen Mehlwürmer aus der Hand.Nur anfassen ist nicht drin^^
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten