Youtube Facebook Twitter

Lurch/Salamander oder was auch immer????

Dieses Thema im Forum "Einsteiger-Fragen" wurde erstellt von buschi, 4. Okt. 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. buschi

    buschi Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2007
    Beiträge:
    3
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    0,8
    Teichvol. (l):
    ---
    Hallo

    Heute haben wir in unserem Gartenteich ein unbekanntes Tier entdeckt. Nun überlegen wir ununterbrochen, was das sein könnte. :kopfkraz
    Es sah einer Eidechse sehr ähnlich. Dieses Tier ist ca. 10 cm lang und dunkelbraun. Auf dem Oberkörper hatte es vereinzelt orange Punkte und die Bauchseite war sehr hell orange...
    Vielleicht könnt ihr uns weiterhelfen.

    Mit freundlichen Grüßen, Buschi.
     
  2. Dodi

    Dodi Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    3.790
    Galerie Fotos:
    4
    Teichtiefe (cm):
    1,70
    Teichvol. (l):
    31.000
    AW: Lurch/Salamander oder was auch immer????

    Hallo Buschi!

    Erst einmal ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier bei uns im Hobby-Gartenteich-Forum!

    Schau doch mal hier - sah der so aus?
    Dann ist es ein Teichmolch.
    Auf der Seite findest Du auch noch andere Molche und kannst vergleichen.

    Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

    Viel Spaß noch hier!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Okt. 2007
  3. buschi

    buschi Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2007
    Beiträge:
    3
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    0,8
    Teichvol. (l):
    ---
    AW: Lurch/Salamander oder was auch immer????

    Nein, so ein Teichmolch ist das nicht. der ist dunkelblau, mit hell blauen flecken. und in der mitte ist ein orangener Strich. auf dem sind schwarze Punkte. Hab mir gerade noch einmal das foto angeguckt, dass wir von dem gemacht haben. diese beschreibung passt besser.
     
  4. Digicat

    Digicat Mod-Team Mod-Team

    Registriert seit:
    27. Okt. 2004
    Beiträge:
    10.091
    Galerie Fotos:
    165
    Beruf:
    im Ruhestand
    Teichtiefe (cm):
    250
    Teichvol. (l):
    35000
    AW: Lurch/Salamander oder was auch immer????

    Servus Buschi

    Herzlich Willkommen :oki

    Du hast ein Foto gemacht :kopfkraz , dann zeige es uns damit wir das Tier besser bestimmen können.

    Fotos hochladen > Siehe Hier

    Liebe Grüsse
    Helmut
     
  5. Christine

    Christine Mod-Team Mod-Team

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    11.575
    Galerie Fotos:
    189
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    3500
    AW: Lurch/Salamander oder was auch immer????

    Hallo Buschi,

    schau Dir doch auf der von Dodi verlinkten Seite mal den Bergmolch an...Obwohl das bei Eurer PLZ doch etwas ungewöhnlich wäre - es sei denn, er ist jemandem ausgebüxt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Okt. 2007
  6. buschi

    buschi Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2007
    Beiträge:
    3
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    0,8
    Teichvol. (l):
    ---
    AW: Lurch/Salamander oder was auch immer????

    Der sieht dem Bergmolch schon ein bisschen ähnlich, kann dass aber nicht so gut erkennen. und wenn das einer ist, wie kommt der bei uns in den Gartenteich???

    Lurch/Salamander oder was auch immer????_79365_Kopie (2) von P1030155.JPG_JPG

    Lurch/Salamander oder was auch immer????_79365_Kopie von P1030137.JPG_JPG

    Schonmal Danke für eure Hilfe :bussi
     
  7. WERNER 02

    WERNER 02 Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    539
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    ca.40m³
    AW: Lurch/Salamander oder was auch immer????

    Hi Buschi

    Könnte ein Alpenkammmolchweibchen sein.:kopfkraz

    Gruß
    Werner
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden