Möcht mich auch kurz vorstellen

Manu

Mitglied
Teichtiefe (cm)
80cm
Teichvol. (l)
500l
Besatz
keine, außer viele Käfer und so :-)
Hallo,
mein Mann und ich haben uns zum Hochzeitstag vor 1 1/2 Monaten einen Teich geschenkt. Es ist nur ein kleiner Teich von 500l aber irgendwie mein ganzer stolz geworden und ich verbringe viel Zeit davor und staune was sich in so kurzer Zeit da alles tummelt:D . Wir möchten einen recht naturnahen Teich. Wir werden nichts selber reinsetzen. Was sich bei uns wohlfühlt nur zu;) . Wir haben zumindest schon einige Gelbrandkäfer und Rückenschwimmer. Heut hab ich von unserer Wasserhyazinthe ein stückchen vermißt. Das schwamm etwas weiter weg und ich hab gesehen, das da ein Wurm drin ist, der sich gern an herumschwimmenden Blättern heranmacht. Bin gespannt was daraus wird.
Ich hab über eure tollen Teiche schon wirklich Bauklötze gestaunt:oki , hut ab. Da fühl ich mich mit meinen 500l ja etwas klein, aber ich find unseren Teich schon klasse.
Achja, wir haben auch ein kleines Solar betriebenes Wasserspiel;)
Liebe Grüße Manu

Anhänge

• IM000098klein.jpg
    IM000098klein.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 65
AW: Möcht mich auch kurz vorstellen

Hallo

und

:willkommen

das ist der richtige Einstieg :oki

Pech für Euch :mad:

jetzt seit ihr infiziert !

da ihr aber unsere Selbsthilfe-community gefunden habt
wird sich Eure zukünftige Sucht;) wahrscheinlich eher positiv auf Fauna Flora und Eure Psyche auswirken . ;) :cool:

mfG

danke für`s willkommen heißen. Ich denke auch, das das erst der anfang bei mir ist. Ich find es echt klasse, wie schnell leben in so einen Teich kommt.
Liebe Grüße Manu

Hallo Manu
Nicht auf die Größe des Teiches kommt es drauf an,sondern auf die Freude die einem so ein Teich schenkt.
Grüsse sternhausen

Servus Manu

Na dann will ich auch,

Herzlich Willkommen :oki

und wie man so schön sagt bei uns "Wasser belebt die Sinne".

Viel Spaß hier bei uns und auf einen regen Meinungsaustausch :oki

Dann hab ich einen "riesen" Teich. Er macht mir zur Zeit wahnsinnig viel spaß. Ich find es super, wieviel Leben in so kurzer Zeit in einen Teich kommt. Libellen haben sich gestern auch schon gezeigt. Ich freu mich auf euer Forum und hoffe hier viele Informationen zu bekommen.
Liebe Grüße Manu

Hallo Manu!

Du machst es genau richtig, so soll es sein!:oki

Der Stuhl auf dem Bild spricht Bände, so mache ich das auch immer!

Warte ab, Du wirst innerhalb kurzer Zeit einen größeren Teich haben wollen,

meine Ausbaupläne reifen auch bereits gedanklich.

Herzliches Willkommen noch,

Marlowe

Hallo Manu,

Herzlich Willkommen !
schönes Geschenk zum Hochzeitstag !

Klein aber fein ! Und man sieht: auch (oder vielleicht auch gerade deswegen) ohne Fische kommt leben in so einen kleinen Teich.

Liebe Grüße
Wolf

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten