Möchte auch meinen "Mini" vorstellen

Teichpitten

Mitglied
Dabei seit
2. Juli 2008
Beiträge
5
Ort
45476
Teichtiefe (cm)
0,50
Teichvol. (l)
1000
Besatz
15 Goldfische
AW: Welchen Teichfisch???

Hallo Ihr lieben,
ich habe seit Herbst letzten Jahres ein Teichbecken angelegt (ca. 1000l) und habe nun auch 10 kleine Goldfische (1€ das Stück ) 2 Shubikins und 3 Schleierschwänze im Becken. Selbstverständlich habe ich auch Pflanzen wie Seerose,Wasserhyazinthen, Wasserpest und Hornkraut auch einen Teichfilter.(Bild wird noch nachgereicht)
Nun meine Frage: ist es jetzt gut mit der Anzahl Fische oder sollte man den einen oder anderen Fisch noch dazu nehmen ? auch für andere Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße aus Mülheim a.d. Ruhr
Peter
 
AW: Welchen Teichfisch???

Hallo Peter,

ersteinmal :Willkommen2 bei uns.

Zum einen wäre es am besten, Du würdest Deinen eigenen Vorstellung-Thread eröffnen.

Zum anderen ist Dein Teich jetzt schon überbesetzt. Du solltest eher überlegen, wie Du Deine Fische wieder loswirst. Goldfische und Shubukins werden 25-30 cm lang und vermehren sich wie verrückt und Schleierschwänze haben im Teich eh Probleme im Winter zu überleben.
 
AW: Welchen Teichfisch???

das hast du jetzt aber schön zart formuliert else! :lach


hallo peter :willkommen im forum!

dein teich ist GNADENLOS überbesetzt!!! 15 fische in 1000 l wasser und du überlegst noch welche dazuzusetzen? auf gar keinen fall!! :box

wie else schon sagte: ganz schnell ausdünnen den fischbestand, bei 1000 l besser keine goldfische, sondern (wenn welche reinmüssen) max. kleinbleibende, wie z.b. moderlieschen oder so....damit kennt sich else gut aus :oki

und jetzt bitte foddooooooosss!!! :smile
 
AW: Möchte auch meinen "Mini" vorstellen

Servus Peter

Herzlich Willkommen :oki

Hab dir mal einen neuen Thread spendiert, denn dort wäre er untergegangen :( .

Zu deinem Besatz, hat Elschen und Katja schon alles geschrieben :oki

Aber jetzt wollen wir Fotos sehen :smoki :beeten
 
AW: Möchte auch meinen "Mini" vorstellen

ja hallo erstmal,

aber wo sind die bilder???
 
AW: Möchte auch meinen "Mini" vorstellen

Hallo ihr Lieben,
besten Dank für eure schnelle Beantwortung.Da ich ganz neu auf diesem Gebiet bin, was Teich und Garten angeht, freue ich mich über jede Kritik oder Ratschlag. :jaja ich werde eure gut gemeinten Ratschläge gleich folge leisten.

Gruß aus MH
Peter

Die Ruhe ist den Menschen heilig
nur verrückte habens eilig
 
AW: Möchte auch meinen "Mini" vorstellen

Hallo ihr Lieben,
ich mache mir schon langsam Gedanken was ich mit meinen Teich für den Winter als Vorsorge treffen muss. Ich habe einen Filter der außerhalb des Becken steht (Teich ca. 1200l, größte Tiefe ca.50cm),muss dieser am laufen bleiben, weil ich auch 8 Goldfische habe,oder kann der auch eine Zeit lang außer Betrieb bleiben? Was kann man noch machen um ein Einfrieren zu verhindern? Ich bedanke und freue mich auf Eure Vorschläge
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten