Möchte mich auch gerne Vorstellen

SachaDS

Mitglied
Dabei seit
12. Sep. 2007
Beiträge
26
Ort
53721
Teichtiefe (cm)
1,80
Teichvol. (l)
25000
Besatz
3 Koi`s 50 cm
1 große Nase und 4 kleine
3 große dunkle Fische 20 cm
10-20 kleine Fische
Hallo,

ich habe schon seit Jahren einen kleinen Teich im Garten aber nie viel dran gemacht (leider). Da kam Hausbau usw. dazwischen. Dann muste für unseren Sohn abgesperrt werden, damit dieser nicht hinein fallen kann.

Nun jedoch hatte ich mich entschlossen mir und natürlich meinen Fischen (3 Koi's ca. 50 cm lang, jedoch habe ich keine Ahnung was das für welche sind) einen etwas größern Teich zu gönnen.

Gesagt getan. Jedoch ist er lange noch nicht fertig und ich muß auch noch eine neue Filteranlage bauen.

Im Bild kann man den Stand heute Abend sehen. Morgen habe ich einen Tag frei da gehts dann weiter.

Gruß,
Sacha
 

Anhänge

  • Teich6.JPG
    Teich6.JPG
    223,1 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
AW: Möchte mich auch gerne Vorstellen

Servus Sacha

Herzlich willkommen :oki

Na da hast ja noch ein ganzes Stück arbeit vor dir.
Beschreibe ein bisschen die Technik:
Simmer, Bodenablauf, usw.

Liebe Grüsse
Helmut
 
AW: Möchte mich auch gerne Vorstellen

..... und ich bin Fischgeil (sorry) also bitte auch Bilder von den Kois :oki


Uwe
 
AW: Möchte mich auch gerne Vorstellen

Hallo Sacha!

Erst einmal: HERZLICH WILLKOMMEN bei uns im Hobby-Gartenteich-Forum!
Schön, daß Du zu uns gefunden hast!:oki

Wie willst Du denn den Teichrand gestalten?

Hilfreich ist auf jeden Fall die Studie der Fachbeiträge und die Nutzung der Suchfunktion.

Falls Du sonst noch Fragen hast, die Du hier beim Stöbern nicht klären kannst, immer her damit!

Auf ein nettes Miteinander und viel Spaß mit Deinem Teich und natürlich auch bei uns!
 
AW: Möchte mich auch gerne Vorstellen

Hi,

danke für die netten Worte.

Ich plane zur Zeit mir eine Filteranlage zu bauen und stöbere dazu das Forum durch ich habe keinen Bodenabfluss und arbeite mit einer Pumpe. Es wird wohl ein Vorfilter und dannach ein Patronenfilter kommen. Zum Teichrand kann ich noch nicht viel sagen die Falten habe ich verklebt und am rand wollte ich noch eine 5 cm breites Folienband kleben als Kapilarsperre dannach alles bewachsen.

Ach so das Wasser ist noch so trübe, das ich die Fische noch nicht gut Fotografieren kann.

Gruß,
Sacha
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Möchte mich auch gerne Vorstellen

Hallo Sascha,

auch von mir herzlich willkommen im Club. :oki

Warum möchtest du noch ein Folienband ankleben?
Ist deine Folie zu kurz für die Kapillarsperre?
 
AW: Möchte mich auch gerne Vorstellen

Ich habe um den Teich Pflanztöpfe gestellt um eine gleichmäßige Höhe zu erhalten die Folie endet am Rand der Töpfe. Ein Teil der Folie ist dann jeweil in den Topf gesteckt. Alle Überlappungen habe ich innen geklebt damit keine Wurzeln da durch können. Mal sehen ob das reichen wird. Nun muß aber erstmal die Filter mir bauen mein kleiner schaft das nicht mehr.

Eine frage habe ich aber noch, wie muß das Schmutz-Wasser durch einen Patronenfilter laufen? Von innen durch die Rohre und dann durch den Filter oder sickert es durch den Filter in die Rohre?

Gruß,
Sacha
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Möchte mich auch gerne Vorstellen

Hallo Sascha,

letzteres ist richtig:
Das Wasser sollte die Filterpatronen von außen nach innen durchströmen. :oki
 
AW: Möchte mich auch gerne Vorstellen

So ich habe mal ein paar Bilder meiner Fische gemacht. Leider kann ich euch nicht sagen was es für welche sind. Ich habe davon keine Ahnung. Aber ich hänge an den dreien :)

Gruß,
Sacha
 

Anhänge

  • Teich7.JPG
    Teich7.JPG
    170,2 KB · Aufrufe: 13
  • Teich8.JPG
    Teich8.JPG
    186,9 KB · Aufrufe: 18
  • Teich9.JPG
    Teich9.JPG
    184,9 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
AW: Möchte mich auch gerne Vorstellen

Hallo Sacha!

Schöne Fischis hast Du da!:oki

Bei dem rot-weißen handelt es sich um einen Kohaku, bei dem dreifarbigen um einen Sanke und der weiße scheint ein nicht ganz so "reiner" Platinum-Ogon zu sein (könnte aus Chagoi gezüchtet sein, deshalb die etwas dunklere Kopffarbe).
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten