möchte mich mal Vorstellen

Wettermichel

Mitglied
Dabei seit
25. Juni 2007
Beiträge
1
Ort
77***
Teichvol. (l)
ca. 6000l
Besatz
6 Goldfische
Hallo Teichbesitzer,

seit 5 Wochen haben wir auch einen Gartenteich.

Hier ein paar aktuelle Bilder des Teiches.
Teich1.jpg 

Teich2.jpg 

Teich3.jpg 

Eigentlich wollten wir einen kleineren Teich bauen, aber wie es so ist, er ist etwas größer geworden als geplant.

Der Teich ist etwas über 12 m² groß und hat ein Wasservolumen von rund 6000 liter.

Als Technik haben wir nur eine Teichpumpe mit Wasserfontaine.

Eigentlich wollten wir einen Naturteich gestalten, aber wie es so ist sind jetzt auch schon 6 Goldfische drinn.

Ich persönlich war sehr erstaunt zu sehen was sich in 5 Wochen so alles an Leben im Teich breitmacht, ist schon Wunderbar das ganze.

So das wars von mir.

Gruß

Michael
 

Ulumulu

Mitglied
Dabei seit
3. Mai 2006
Beiträge
536
Ort
56424
Teichvol. (l)
ca.9000 L
Besatz
6 Koi
AW: möchte mich mal Vorstellen

Hallo Michael

Willkommen hier Im Teichforum! :oki

Dein Teich wirkt aber noch ziemlich Kahl auch zum Teil außen rum aber sonst sieht es schon gut aus.:like:

Setze ruhig noch ein paar Pflanzen in den Teich (Uferpflanzen).

Je nach dem wie es euch gefällt, könnt ihr ja noch ein wenig das Ufer mit kleineren Kieselsteinen verschönern.
Dann sieht man die Folie nicht so und sie wird vor Sonnenstrahlen geschützt.

Viel Spaß hier im Forum

Gruß Daniel
 

Dodi

Mitglied
Dabei seit
5. Mai 2005
Beiträge
3.790
Ort
22***
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
31.000
Besatz
Koi
AW: möchte mich mal Vorstellen

Hallo Michael!

Wieder ein neuer und erst einmal:
HERZLICH WILLKOMMEN bei uns im Hobby-Gartenteich-Forum!

Einen schönen Teich hast Du Dir da gebaut. Wenn sich die Pflanzen erst einmal richtig entwickelt haben, sieht es bestimmt noch viel besser aus - aber der Sommer hat ja gerade erst begonnen (oder haben wir doch schon Herbst, bei dem Wetter?:kopfkratz )

Auf ein nettes Miteinander und viel Spaß mit Deinem Teich und natürlich auch bei uns!
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten