Möchte nen Teichbauen

Karpfen100

Mitglied
Dabei seit
13. Apr. 2008
Beiträge
7
Ort
21726
Teichtiefe (cm)
1,60
Teichvol. (l)
100
Besatz
noch keine
Hallo Alle zusammen

Wir haben uns ein Haus mit großem Grundstück 890m² gekauft und werden dort zum 01.08.2009 einziehen. Nun haben wir uns auch entschlossen einen Teich zu bauen, da wir auf diesem Weg aber absulute neulinge sind habe ich mal ein paar fragen an die Teichprofis.

- Wie groß muss ein Teich am besten sein zum halten von Karpfen, Kois, etc.
- Wie tief sollte der Teich sein
- Wie sollte die Laage des Teiches sein
- Was gibt es alles sonst noch so zubeachten und was brauchen wir noch alles..

MFG Christian
 
AW: Möchte nen Teichbauen

Hallo Christian :hallo

und

:willkommen bei den Teich - :crazy

Zu deinen Fragen empfehle ich dir doch erst einmal unser Basiswissen und die Koiteichecke :oki

Las dir dort einmal alles unter Wichtig durch den Kopf geh'n. :D

Wenn dann noch Fragen sind, immer her damit. :oki

Und nun viel Spaß beim lesen...........:lol


PS: Zur Not kannst dir die ganze Schose auch als Bettlektüre ausdrucken. ;)[/URL]
 
AW: Möchte nen Teichbauen

Ok dank dir also nen direkten Koitech wollte ich nicht bauen, sollte eig schon recht natürlich ausschauen...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten