Mögt Ihr Fotos einstellen ?

nuggeterbse

Mitglied
Dabei seit
11. Juli 2017
Beiträge
320
Ort
Toppenstedt, Deutschland
Teichfläche ()
10
Teichtiefe (cm)
80cm
Besatz
keine
Hallo,
ich bin Michi, bin hier seit ca. 2 Jahren angemeldet und eifrig am Lesen und lernen.
Mein Teich ist jetzt auch 2 Jahre alt ( ohne Fischbesatz ) und bis auf einige kurze Problemchen läuft es sich ganz gut ein.
Mein Teich ist relativ nah an unserer Terrasse entstanden. Ich wollte ( vor 2 Jahren ), daß ich möglichst viel vom Garten noch überblicken kann. Dementsprechend karg bzw. niedrig ist meine Teichumfeldgestaltung.
Nun jedoch möchte ich doch gerne, daß der Teich sein eigenes Umfeld bekommt.
Leider fehlen mir jetzt so irgendwie die Ideen. Klar könnte ich jetzt losziehen und Pflanzen kaufen, aber ob das so harmonisch wird?
Deshalb die Bitte : mögt Ihr einfach mal ein Foto von Eurem Teich oder Garten einstellen? So als Totalaufnahme?
Ihr braucht auch nichts dazu schreiben. Einfach nur Foto. So finde ich denn doch für mich vielleicht die ein oder andere Möglichkeit.
Gerne auch vom Garten, denn da bin ich auch immer offen für Neues.

Vielen Dank, falls Ihr Euch die Mühe macht :love
Liebe Grüße Michi
 
Hallo,
oben in der Leiste findest du 'Galerie'.
Stöbere doch dort zuerst etwas.

Unterhalb des Benutzernamens findest du 'Galerie Fotos'. Auch dort gibt es Interessantes zu entdecken.
 
Hallo Ron.
nein ,darüber lache ich nicht. Denn, wenn ich könnte und dürfte, würde ich jetzt am liebsten schon einen größeren Teich haben wollen.
(War meine beste Entscheidung, als ich mich für einen Teich entschieden habe ).
Ich finde es einfach nur schön, Abends, nach Feierabend (bin Kellnerin, kann also so zwischen 23 Uhr und 6.00 Uhr Morgens) sein, dann einfach nur stumpf aufs Wasser zu schauen und dadurch zur Ruhe zu kommen..........es tut sich ohne Fische nicht viel,...........aber Molche sind da. Und Fledermäuse fliegen..........).
Ich glaube, daß jeder, der einen Teich hat, mich versteht? Um einfach abzuschalten ?
Aber leider steht ein Ahorn mitten im Garten ( im Jahr gepflanzt, als Tochter geboren wurde, also hat sie entschieden, daß es " ihr " Lebensbaum ist.
Nun ja , Tochter ist 16, dem Baum geht es blendend, also noch keine Teicherneuerung--bzw. vergrößerung in Sicht.
Also, Aufstockung der Randbepflanzung..............

LG Michi
 
Hallo Michi,
bei mir gehen Teich und Garten ineinander über, und es stehen einige Hochbeete und Sträucher ( Johannisbeere, Stachelbeere, Heidelbeere im Moorbeet, und einige andere, die sich nicht abernten lassen). Letzten Endes ist nicht mehr viel Wiese übrig geblieben, dafür kann man nach dem Austrieb nicht mehr von einer Ecke in die andere schauen. Wir haben das schrittweise angelegt über die Jahre, und werden da noch weiter 'rumbuddeln (und ich bin mir sicher, dass wir niemals fertig werden).
_DSC0737.jpg  _DSC2490.jpg  _DSC9969.jpg  _DSC0726.jpg  _DSC0731.jpg 
 
Hallo Rolf,
wird man jemals "fertig" mit seinem Garten?
Ich glaube nicht...........es wabern halt doch Ideen durch den Kopf......
Ist auch gut so......
LG Michi
 
Hallo Michi,
bei mir grenzt der Teich wie bei dir auch direkt an die Terrasse.
Ich habe gerade mal in beide Blickrichtungen ein Foto geschossen:

29C304A9-21FD-4EB2-B3F7-E360D47F77E7.jpeg 

27C06C1F-CC1C-4C15-8459-4D3982169D07.jpeg 

Gruß Peter
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten