Mückenlarven über Mückenlarven

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Habe meinen Teich jetzt seit ca. 2 Wochen "in Betrieb" , aber nun kann ich im Teich eine Heer von Mückenlarven erkennn.
Ok , die haben wohl noch keine Feinde, aber kann man dagegen irgend was machen ????
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
hallo,

ist doch halb so schlimm, neheme einen kescher und fische sie ab. dann noch das wasser in bewegung halten und es kommen keine neuen.
oder einfach drin lassen dann freuen sich die ersten besucher auf das festessen. die bleiben doch nicht alle bei dir falls sie schlüpfen. laß sie doch mit einen gruß zum nachbarn fliegen :D
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Hallo bubbi,

die Mückenlarven schaden Deinen Teich nicht.....ist eher Futter für die Fische (später)

Du must das Wasser in Bewegung halten (kleines Wasserspiel etc.) dann siedeln Sie sich nicht an.

Bewegtes Wasser mögen Sie nicht :D
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Danke für die Tips...

Die Mückenlarven an sich stören mich nicht, aber ich befürchte eine "Stechinvasion" im Anschluß :rolleyes:

Da der Teich ja noch "frisch" ist, werde ich mit Fischbesatz noch ein wenig warten müssen, denn bis auf Mücken und einigen kleinen Pflanzen ist ja nichts verwertbares enthalten...oder ??
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten