Mückenlarven ??

andi32

Mitglied
Dabei seit
23. Mai 2007
Beiträge
23
Ort
83229
Teichvol. (l)
33
Besatz
noch keine
Hallo zusammen,

ich bin noch ein Neuling. Nun habe ich ca. 3-4 mm kleine Striche mit einem Kopf im Wasser. (tausende).
Mein Fehler war, daß ich schon vor 3 Wochen befüllt habe und noch auf die Wasserpflanzen - Sortimente warten musste.

Sind das Mückenlarven, wenn ja kann ich was dagegen tun?

Danke schon mal im voraus für Antworten.

Gruß

Andreas
 
AW: Mückenlarven ??

Hallo,
hmm, also das Problem hatte ich nicht. Bei mir siedelten sich sofort alle möglichen anderen Räuber an und so kamen auch keine Mücken zum Zuge. Ich würde an deiner Stelle abkeschern, soviel wie du kannst, denn wenn die schlüpfen, wirst du deinen "Spaß" haben.
Mückenlarven mögen übrigens keine Wasserbewegungen. Häng doch einen Sprudler rein, oder ein kleines Wasserspiel. Dann legen die Mücken auch keine neue Brut ab.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten