Youtube Facebook Twitter

Mückenlarven ??

Dieses Thema im Forum "Einsteiger-Fragen" wurde erstellt von andi32, 24. Mai 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. andi32

    andi32 Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    23
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Teichvol. (l):
    33
    Hallo zusammen,

    ich bin noch ein Neuling. Nun habe ich ca. 3-4 mm kleine Striche mit einem Kopf im Wasser. (tausende).
    Mein Fehler war, daß ich schon vor 3 Wochen befüllt habe und noch auf die Wasserpflanzen - Sortimente warten musste.

    Sind das Mückenlarven, wenn ja kann ich was dagegen tun?

    Danke schon mal im voraus für Antworten.

    Gruß

    Andreas
     
  2. Silke

    Silke Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2004
    Beiträge:
    539
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    1
    Teichtiefe (cm):
    1,3
    Teichvol. (l):
    1+30 m3
    AW: Mückenlarven ??

    Hallo,
    hmm, also das Problem hatte ich nicht. Bei mir siedelten sich sofort alle möglichen anderen Räuber an und so kamen auch keine Mücken zum Zuge. Ich würde an deiner Stelle abkeschern, soviel wie du kannst, denn wenn die schlüpfen, wirst du deinen "Spaß" haben.
    Mückenlarven mögen übrigens keine Wasserbewegungen. Häng doch einen Sprudler rein, oder ein kleines Wasserspiel. Dann legen die Mücken auch keine neue Brut ab.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden