mach mir sorgen um meinen kleinen....

teich-freak

Mitglied
Dabei seit
8. Mai 2008
Beiträge
40
Ort
73430
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
7000
Hallo leute,

ich mach mir sorgen um meinen kleinsten:heul . Sein linker kiefer ist lila und hinten an der schwanzflosse ist ein lila "pickel":kopfkraz . ich denke nich das es pocken sind:box , da es auch am kiefer ist. Schaut euch die fotos an.

Was ist das eigenlich für eine zuchtform? ein hariwake???

Ich weis das es nicht gut zu erkennen, ich bin aber froh das ich ihn überhaupt aufs foto bekommen hab.
 

Anhänge

  • koi 2 flosse.jpg
    koi 2 flosse.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 56
  • koi 2 mund.jpg
    koi 2 mund.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 63
  • koi 2 ganz.jpg
    koi 2 ganz.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 64

Annett

Admin-Team
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
12.363
Ort
Wiedemar, Deutschland
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
7000
AW: mach mir sorgen um meinen kleinen....

Hallo Jonas,

vielleicht ein Zusammenstoß mit einem Stein o.ä. beim "durch den Teich jagen"?

Wenn Du kannst, dann versuch den Koi mal für bessere Fotos kurzfristig zu separieren!
Steht der Fisch überwiegend wie auf dem ersten Bild (angelegte Flossen) oder wie auf dem letzten?

Wasserwerte?
 

teich-freak

Mitglied
Dabei seit
8. Mai 2008
Beiträge
40
Ort
73430
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
7000
AW: mach mir sorgen um meinen kleinen....

eher wie auf dem letzten, aber wenn er schwimmt natürlich eng am köper.

Da ich nächste woche ein hälterungsbecken baue, hab ich mir auch schon überlegt ob ich ihn eine zeit trenne.

Die wasserwerte sind alle im grünenbereich.
 

teich-freak

Mitglied
Dabei seit
8. Mai 2008
Beiträge
40
Ort
73430
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
7000
AW: mach mir sorgen um meinen kleinen....

ich hab jetzt auch festgestelllt das er an dieser stelle einen verstümmelten "bart" hat, auf der anderen seite wächst er gut.

ich hab ihn jetzt kurz rausgenommen und gleich gemessen usw.
da ich von oben kein foro vom mund machen konnte hab ich ihn kurz in einen plastikbeutel:( . ich hab jetzt ein relativ gutes foto hinbekommen, wo man die stelle gut sieht.
 

Anhänge

  • koi mund.jpg
    koi mund.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 59

Annett

Admin-Team
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
12.363
Ort
Wiedemar, Deutschland
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
7000
AW: mach mir sorgen um meinen kleinen....

Hi,

sieht nach einer (alten?) Verletzung aus...
Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.

Beobachte ihn weiter und wenn er sich auffällig verhält erneut nachsehen....... bei guten Wasserwerten verheilen Wunden oft von ganz allein!
 

Koi-Uwe

Mitglied
Dabei seit
5. Juli 2007
Beiträge
5.395
Ort
31***
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
38 m³
AW: mach mir sorgen um meinen kleinen....

Ich denke auch das ist ne alte Verletzung die gerade heilt. Wenn im Teich alles OK ist, ist es bald verschwunden :oki
 
Oben