Mader _ zu Besuch....

Paga1

Mitglied
Dabei seit
26. Juli 2020
Beiträge
111
Ort
Wiener Neustadt, Österreich
Teichtiefe (cm)
130
Besatz
Schnecken _vielleicht Fische (das kann noch ein wenig dauern)
Liebe Teich Freunde,
Ich bin mir nicht sicher ob ich es bissi über _ teibe...
Hab einige wilde Tiere im Garten für die ich die überdimensionierte Wassertränke gemacht hab. Unter anderen auch eine Familie an Marder. Jetzt hat sich der junge Marder entschieden in jede tränke und Vogel Bad wie auch in den Teich zu kacken.... Wie schlimm ist das? Die tränken und das Vogel Bad reinige ich nun täglich... Wie ist es für den Miniteich und die Schnecken die nun dort leben? Ich würde wirklich ungern ein Zaun bauen um die daran zu hindern ist aber bei den Geschick von den Tierchen sinnfreie liebes Mühe......

Also zu realen Fragen
Wie schädlich ist das Kot im Wasser?

Dankeschön in voraus für Eure Hilfe
LG Renata
 
Reicht es wenn ich es mit dem feinkäscher raus bekomme oder soll ich Dan täglich die 1.9x2x.1, 37 m3 Wasser wechseln was würdest du denn machen?
LG Renata
 
Reicht es wenn ich es mit dem feinkäscher raus bekomme oder soll ich Dan täglich die 1.9x2x.1, 37 m3 Wasser wechseln was würdest du denn machen?
LG Renata

Das Ganze ist doch eine Frage, inwieweit die Teichbewohner von sauberem Wasser abhängig sind.
Sind im Teich Fische, die ja nicht aus eigener Kraft dem geschlossenen System entkommen können, dann solte
man schon für korrektes Wasser sorgen.

Ansonsten lasse gerne die Sch...... in deinem Teich, vieleicht möchtest Du ja nur die Füsse darin baden.
Falls Du es trinken möchtest, kannst Du gerne, so wie Du hier oben schreibst, einen oder mehrere Wasserwechsel am Tag vornehmen.

:wunder
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten