Youtube Facebook Twitter

Mahlzeit, ich bin dann wohl der Neue :)

Dieses Thema im Forum "Mein Teich und ich" wurde erstellt von MarkusK, 2. Apr. 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. MarkusK

    MarkusK Mitglied

    Registriert seit:
    2. Apr. 2007
    Beiträge:
    44
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    10000
    Hallo zusammen, wir haben uns vor 3 Monaten ein Haus gekauft und auf dem Grundstück befindet sich ein Gartenteich. Mir gefällt es, einfach nur so vor dem Teich zu sitzen und reinzuschauen. Ein wunderbares Hobby, was mir da sozusagen in den Schoß gefallen ist.

    Übrigens ein tolles Forum, ich habe bis jetzt schon viel gelesen und gelernt. Beispielsweise wie ich das braune Wasser in wirklich durchsichtiges Wasser umwandeln kann. Ich wünsche mir jedenfalls alles mit der Hilfe von Mutter Natur hinzukriegen und keine chemischen Keulen einzusetzen.

    Wenn der Teich meinen Besitzwechsel bin 2008 überlegt, wird er deutlich vergrößert und zu einem Schwimmteich umgebaut :D

    Na dann - auf frohes Posten zusammen ;)

    Nachtrag: Woher weiss ich eigentlich wie groß der Gartenteich in Kubikmetern ist? Die Grundfläche kann ich ja abschätzen, aber am Ufer ist der See ja flacher....
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Apr. 2007
  2. Mühle

    Mühle gesperrt

    Registriert seit:
    30. Okt. 2006
    Beiträge:
    238
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,70
    Teichvol. (l):
    100,0 cbm
    AW: Mahlzeit, ich bin dann wohl der Neue :)

    Hallo Markus,

    herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit uns.

    Auch viel Spaß mit Deinem Teich, für die cbm müßtest Du schon verschiedene Höhen im Teich messen und dann die mittlere Höhe in etwa abschätzen ;) .

    viele Grüße

    Britta
     
  3. MarkusK

    MarkusK Mitglied

    Registriert seit:
    2. Apr. 2007
    Beiträge:
    44
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    10000
    AW: Mahlzeit, ich bin dann wohl der Neue :)

    okay, dann werde ich mich mal dransetzen und eine amtliche Hochrechnung posten. Danke für die Antwort!
     
  4. Annett

    Annett Admin-Team

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    12.256
    Galerie Fotos:
    92
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    7000
    AW: Mahlzeit, ich bin dann wohl der Neue :)

    Hallo Markus,

    na da sag ich doch auch: Willkommen bei den Teichverrückten von Hobby-Gartenteich. :D

    Anscheinend kommen immer mehr Leute durch Grundstückskäufe zu eigenen Teichen.
    Hab das jetzt schon öfters gelesen. Bist also nicht der einzige. *grins*
    Und fast alle wollen Ihren Teich erhalten. :toll:

    Über die ersten Fragen/Schwierigkeiten werden wir Dir schon gut hinweghelfen. Da bin ich mir ziemlich sicher. :cool:

    Viel Spaß mit dem neuerworbenen Teich/Haus und bei uns im Forum.
     
  5. Silke

    Silke Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2004
    Beiträge:
    539
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,3
    Teichvol. (l):
    1+30 m3
    AW: Mahlzeit, ich bin dann wohl der Neue :)

    Hallo Markus.
    auch von mir herzlich willkommen. Endlich mal wieder jemand aus dem Norden...:D
    Und bei Problemchen immer fragen, hier bekommst du garantiert Hilfe.
    Schöne Grüße aus Flensburg und Umgebung.
     
  6. Dodi

    Dodi Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    3.790
    Galerie Fotos:
    4
    Teichtiefe (cm):
    1,70
    Teichvol. (l):
    31.000
    AW: Mahlzeit, ich bin dann wohl der Neue :)

    Hallo Markus!

    Auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier im Forum!

    Ich kann Silke nur beipflichten: endlich mal wieder jemand aus Norddeutschland - schau Dir mal die Mitgliederkarte an, da muss noch etwas geschehen mit uns Nordlichtern!;)

    Stell doch mal einige Fotos ein - wir sind alle sooo neugierig...:lol:

    Ich wünsche Dir viel Spaß bei uns und mit Deinem neuen Haus nebst Teich!
     
  7. MarkusK

    MarkusK Mitglied

    Registriert seit:
    2. Apr. 2007
    Beiträge:
    44
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    10000
    AW: Mahlzeit, ich bin dann wohl der Neue :)

    Vielen Dank für die nette Aufnahme! Hoffentlich gehen euch meine Anfängerfragen nicht auf den Keks, aber je mehr ich hier lese, desto mehr merke ich, dass ich nichts weiss :D

    Man liest sich!
    Markus
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden