Makrofotografie

Fisch

Mitglied
Dabei seit
31. Jan. 2007
Beiträge
11
Ort
27809
Teichtiefe (cm)
2 m
Teichvol. (l)
28
Besatz
Koi
Hallo,ich bin Ronald und bin neu hier.Zweites Hobby nach dem Teich/Fische is die Makrofotografie (kein Digital )
IMG0008.jpg 

IMG0020.jpg 

IMG0024.jpg 

IMG0058.jpg 
 
AW: Makrofotografie

Servus Ronald

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Teich & Fotowütigen :lach :oki

Schöne Makros :oki
vorallem der Schwalbenschwanz (#2) und das Heupferdchen (#3) gefallen mir sehr gut :oki

Darf ich Fragen:
  1. welche Cam
  2. welches Objektiv
  3. welcher Scanner
  4. welches Bildbearbeitungsprogramm
  5. und warum noch nicht "Digital" :oops

Ich weiß, viele Fragen :oops

Wünsche Dir noch einen schönen Abend aus dem verschneiten und tiefgekühlten Grünbach am Schneeberg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Makrofotografie

Hi, bin noch richtiger Altmodischer Fotograf ;
Camera Nikon F4, Balgengerät Novoflex automatik mit Balgenköpfe 106 mm und für Portrait 60 mm, und 2 Blitzgeräte Metz ct4 mit Master/Slave Steuerung. Fotografiere von Hand wie die Schwalbenschwanze, die andern Portraits 60mm naturlich mit Stativ.
Bilder vom DIA (100) auf CD, vom CD auf jpg / verkleinert und Hochgeladen.
Kenne mich überhaupt nicht mit Digitaler Fotografie aus ! Frage ;Kan man das Novoflex Balgengerät mit Autiomatig Balgenkopf noch für einer Digitaler Kamera verwenden ?
Grüße
Ronald
 
AW: Makrofotografie

Hallo Ronald,

das sind ja mal ausgefallene Fotos (zB. Bild2!), wenn man nun noch im einzelnen wüste was es alles ist :oops dann tät ich dich doch glatt fragen, ob wir die Fotos im Lexikon verwenden dürfen. :D

Auf jedenfall sehenswerte Aufnahmen - bitte mehr davon. :oki
 
AW: Makrofotografie

Servus Ronald
Frage ;Kan man das Novoflex Balgengerät mit Autiomatig Balgenkopf noch für einer Digitaler Kamera verwenden ?
Ich denke schon.

Nachdem dein 2.Hobby die Makrofotografie ist, möchte ich Dir gerne diesen Link ins Makroforum empfehlen.