Makrofotografie

Fisch

Mitglied
Dabei seit
31. Jan. 2007
Beiträge
11
Ort
27809
Teichtiefe (cm)
2 m
Teichvol. (l)
28
Besatz
Koi
Hallo,ich bin Ronald und bin neu hier.Zweites Hobby nach dem Teich/Fische is die Makrofotografie (kein Digital )
IMG0008.jpg 

IMG0020.jpg 

IMG0024.jpg 

IMG0058.jpg 
 
AW: Makrofotografie

Servus Ronald

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Teich & Fotowütigen :lach :oki

Schöne Makros :oki
vorallem der Schwalbenschwanz (#2) und das Heupferdchen (#3) gefallen mir sehr gut :oki

Darf ich Fragen:
  1. welche Cam
  2. welches Objektiv
  3. welcher Scanner
  4. welches Bildbearbeitungsprogramm
  5. und warum noch nicht "Digital" :oops

Ich weiß, viele Fragen :oops

Wünsche Dir noch einen schönen Abend aus dem verschneiten und tiefgekühlten Grünbach am Schneeberg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Makrofotografie

Hi, bin noch richtiger Altmodischer Fotograf ;
Camera Nikon F4, Balgengerät Novoflex automatik mit Balgenköpfe 106 mm und für Portrait 60 mm, und 2 Blitzgeräte Metz ct4 mit Master/Slave Steuerung. Fotografiere von Hand wie die Schwalbenschwanze, die andern Portraits 60mm naturlich mit Stativ.
Bilder vom DIA (100) auf CD, vom CD auf jpg / verkleinert und Hochgeladen.
Kenne mich überhaupt nicht mit Digitaler Fotografie aus ! Frage ;Kan man das Novoflex Balgengerät mit Autiomatig Balgenkopf noch für einer Digitaler Kamera verwenden ?
Grüße
Ronald
 
AW: Makrofotografie

Hallo Ronald,

das sind ja mal ausgefallene Fotos (zB. Bild2!), wenn man nun noch im einzelnen wüste was es alles ist :oops dann tät ich dich doch glatt fragen, ob wir die Fotos im Lexikon verwenden dürfen. :D

Auf jedenfall sehenswerte Aufnahmen - bitte mehr davon. :oki
 
AW: Makrofotografie

Servus Ronald
Frage ;Kan man das Novoflex Balgengerät mit Autiomatig Balgenkopf noch für einer Digitaler Kamera verwenden ?
Ich denke schon.

Nachdem dein 2.Hobby die Makrofotografie ist, möchte ich Dir gerne diesen Link ins Makroforum empfehlen.

Deine Frage dort gestellt, wird sicher beantwortet :oki.
 
AW: Makrofotografie

Hallo.
Das sind wirklich tolle Aufnahmen - aber ich glaube kaum, dass diese Tierchen jemanden in D, A, oder CH in freier Wildbahn über den Weg laufen/ fliegen.
So von wegen Lexikon.
Hallo Annet,
Foto no. 1 Osterluzeifalter (Zerynthia polyxena) Steht auf Rote Lise ganz Oben ! Wie vielen anderen Großer Fuchs, Segelfalter, Apollo, Baumweissling !
Bin davon überzeugt viele kennen dieser Kleinode nicht , und sie verschwinden ganz leise !
Foto 2/3 Antherea hartii (Zuchtvariate von Anthera perny)
Dieser Augenspinner würde früher in Deutsland/Östereich und heute noch in Kroatien gezüchtet wegen Seide. Zeitzeugen sind zum Beispiel viele Maulbeerbaüme bei Schulen ! Vereinzelt haben sich kleiner Wildpopulationen gebildet !
Foto 3 Antherea assama Seidenspinner Foto 4 Daphnis nerii Oleanderschwärmer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Makrofotografie

Sorry ich hätte gleich die Namen bei den Bilder schreiben können, aber hatten kleinen Betriebsunfall in der Küche und musste mit meiner Frau zum Notarzt (Fingerküppe ab beim Gemüsehobeln)

Danke nochmal für den Makroforenhinweis, werde mich anmelden !
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten