Youtube Facebook Twitter

Makrojahr 2012

Dieses Thema im Forum "Foto- / Videotechnik" wurde erstellt von Conny, 1. Jan. 2012.

Die Seite wird geladen...
  1. Conny

    Conny Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2006
    Beiträge:
    1.612
    Galerie Fotos:
    84
    Teichtiefe (cm):
    1
    Teichvol. (l):
    3500
    Hallo,

    hiermit eröffne ich das Makrojahr 2012 mit einem meiner Lieblingsbilder aus 2011.
    Ich wünsche allen ein glückliches und gesundes neues Jahr.
    Makrojahr 2012_365321_20110806_3488-1.jpg_jpg
     
  2. Katzeffo

    Katzeffo Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2011
    Beiträge:
    1
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1
    Teichvol. (l):
    6000
    AW: Makrojahr 2012

    Hallo Conny

    tolles Foto. Gerade der Kopf von Libellen mit den großen Augen ist sehr schwierig zu fokussieren. Its mir bisher nicht gelungen.

    Auch ich wünsche Allen hier ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr.

    Gruß Bodo
     
  3. ron

    ron Mitglied

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    467
    Galerie Fotos:
    167
    Teichtiefe (cm):
    1,5
    Teichvol. (l):
    70.000
    AW: Makrojahr 2012

    :toll Conny,

    es gilt als Herausforderung im quadratischen Format eine Spannung auf zu bauen, aber ich finde dass es dir gut gelungen ist. Wirklich toll...:oki

    LG

    Ron
     
  4. Limnos

    Limnos Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2010
    Beiträge:
    1.644
    Galerie Fotos:
    34
    Teichtiefe (cm):
    0,7
    Teichvol. (l):
    ?
    AW: Makrojahr 2012

    Tolle Aufnahme

    Ich hänge mich mal mit Aufnahmen dran, die ich vor Kurzem im Aquarium machen konnte, in dem Eichhornias überwintern sollen. Dabei habe ich wohl die Napfschnecken und die Süßwasserpolypen eingeschleppt.
    Ich wünsche allen, gut durchs neue Jahr zu kommen!

    Wolfgang
     

    Anhänge:

  5. 69pflanzenfreund69

    69pflanzenfreund69 Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    2.437
    Galerie Fotos:
    42
    Teichtiefe (cm):
    1,25
    Teichvol. (l):
    9.500
    AW: Makrojahr 2012

    Ein super Start mit unglaublich tollen Bildern :) :oki
     
  6. Conny

    Conny Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2006
    Beiträge:
    1.612
    Galerie Fotos:
    84
    Teichtiefe (cm):
    1
    Teichvol. (l):
    3500
    AW: Makrojahr 2012

    Hallo,

    danke für das Lob (die Lobe :kopfkratz )

    @Bodo Augen sind bei allen Lebewesen schwer richtig scharf zu bekommen. Wie fotografierst du denn? Freihand, Stativ, manueller oder Autofokus?
    @Ron ich möchte nächste Jahr einen quadratischen Kalender machen und habe nun erst die Bilder zusammen.
    12 Bilder Quadrat aus QF bzw HF ohne Beschnitt quasi :lala1
    Dieses Jahr waren es ja nur 4 Kalender :lala1
    @Wolfgang das sieht aber richtig winzig aus, klasse

    Und hier noch ein Bild aus dem Terrazoo. Dort verbringe ich sehr viel Zeit, weil meine Tochter Schlangen liebt.
    Makrojahr 2012_365453_20111209_0184-2.jpg_jpg
    Albino-Monokelkobra (Naja kaouthia)
     
  7. Tina12

    Tina12 Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2011
    Beiträge:
    9
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1
    Teichvol. (l):
    250
    AW: Makrojahr 2012

    Ich habe Angst vor Schlangen!

    Aber ich wünsch euch allen einen guten Start ins neue Jahr und nur her mit den Bilder!!!!!:oki
     
  8. gappakoenig

    gappakoenig Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2011
    Beiträge:
    101
    Galerie Fotos:
    8
    Teichtiefe (cm):
    1,00
    Teichvol. (l):
    10000
    AW: Makrojahr 2012

    Hallo,

    ich bin neu in diesem Forum und nach meinen ersten vorsichtigen Orientierungsschritten überrascht von den vielen interessanten Beiträgen rund um das Thema Gartenteiche und der dort anzutreffenden Lebewesen. Als Hobby-Fotograf freue ich mich auch über die vielen schönen Fotos rund um dieses Thema, insbesondere als Makro-Fan jetzt über das hervorragende Libellen-Portrait. Tolles Bild. Könnte es eine Heidelibelle sein? Es erinnerte mich auch an ein Erlebnis im letzten Jahr bei mir zu Hause am Gartenteich, wo ich eine Blaugrüne Mosaikjungfer bei der Eiablage in Ruhe beobachten und fotografieren konnte. Überhaupt war das letzte Jahr an unserem Gartenteich ein sehr gutes Libellenjahr.

    Viele Grüsse

    Gerd
     
  9. Conny

    Conny Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2006
    Beiträge:
    1.612
    Galerie Fotos:
    84
    Teichtiefe (cm):
    1
    Teichvol. (l):
    3500
    AW: Makrojahr 2012

    Hallo Gerd,

    herzlich Willkommen hier im Forum.
    Das ist eine Sympetrum striolatum – Große Heidelibelle, ein frisches Männchen.
    Auch bei uns am Teich war es ein sehr gutes Libellenjahr, obwohl ich den Eindruck hatte, dass es sehr viele Fehlschlupfe gab.
    Nur her mit den Bildern der Blaugrünen.
     
  10. Sveni

    Sveni Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2011
    Beiträge:
    363
    Galerie Fotos:
    31
    Teichtiefe (cm):
    1,30
    Teichvol. (l):
    ca.10.000l
    AW: Makrojahr 2012

    Wollte hier auch mal meine ersten Versuche zum besten geben.

    Grüße
    Sveni
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden