Makrojahr 2012

Conny

Mitglied
Dabei seit
13. Okt. 2006
Beiträge
1.612
Ort
413**
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
3500
Besatz
Goldfische, Edelkrebse, Schnecken
Hallo,

hiermit eröffne ich das Makrojahr 2012 mit einem meiner Lieblingsbilder aus 2011.
Ich wünsche allen ein glückliches und gesundes neues Jahr.
20110806_3488-1.jpg 
 
AW: Makrojahr 2012

Hallo Conny

tolles Foto. Gerade der Kopf von Libellen mit den großen Augen ist sehr schwierig zu fokussieren. Its mir bisher nicht gelungen.

Auch ich wünsche Allen hier ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr.

Gruß Bodo
 
AW: Makrojahr 2012

:like: Conny,

es gilt als Herausforderung im quadratischen Format eine Spannung auf zu bauen, aber ich finde dass es dir gut gelungen ist. Wirklich toll...:oki

LG

Ron
 
AW: Makrojahr 2012

Tolle Aufnahme

Ich hänge mich mal mit Aufnahmen dran, die ich vor Kurzem im Aquarium machen konnte, in dem Eichhornias überwintern sollen. Dabei habe ich wohl die Napfschnecken und die Süßwasserpolypen eingeschleppt.
Ich wünsche allen, gut durchs neue Jahr zu kommen!

Wolfgang
 

Anhänge

  • P1310215r.jpg
    P1310215r.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 27
  • P1310228r.jpg
    P1310228r.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 37
  • P1310233r.jpg
    P1310233r.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 28
  • P1310239r.jpg
    P1310239r.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 30
AW: Makrojahr 2012

Ein super Start mit unglaublich tollen Bildern :) :oki
 
AW: Makrojahr 2012

Hallo,

danke für das Lob (die Lobe :kopfkratz )

@Bodo Augen sind bei allen Lebewesen schwer richtig scharf zu bekommen. Wie fotografierst du denn? Freihand, Stativ, manueller oder Autofokus?
@Ron ich möchte nächste Jahr einen quadratischen Kalender machen und habe nun erst die Bilder zusammen.
12 Bilder Quadrat aus QF bzw HF ohne Beschnitt quasi :lala
Dieses Jahr waren es ja nur 4 Kalender :lala
@Wolfgang das sieht aber richtig winzig aus, klasse

Und hier noch ein Bild aus dem Terrazoo. Dort verbringe ich sehr viel Zeit, weil meine Tochter Schlangen liebt.
20111209_0184-2.jpg 
Albino-Monokelkobra (Naja kaouthia)
 
AW: Makrojahr 2012

Ich habe Angst vor Schlangen!

Aber ich wünsch euch allen einen guten Start ins neue Jahr und nur her mit den Bilder!!!!!:oki
 
AW: Makrojahr 2012

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und nach meinen ersten vorsichtigen Orientierungsschritten überrascht von den vielen interessanten Beiträgen rund um das Thema Gartenteiche und der dort anzutreffenden Lebewesen. Als Hobby-Fotograf freue ich mich auch über die vielen schönen Fotos rund um dieses Thema, insbesondere als Makro-Fan jetzt über das hervorragende Libellen-Portrait. Tolles Bild. Könnte es eine Heidelibelle sein? Es erinnerte mich auch an ein Erlebnis im letzten Jahr bei mir zu Hause am Gartenteich, wo ich eine Blaugrüne Mosaikjungfer bei der Eiablage in Ruhe beobachten und fotografieren konnte. Überhaupt war das letzte Jahr an unserem Gartenteich ein sehr gutes Libellenjahr.

Viele Grüsse

Gerd
 
AW: Makrojahr 2012

Hallo Gerd,

herzlich Willkommen hier im Forum.
Das ist eine Sympetrum striolatum – Große Heidelibelle, ein frisches Männchen.
Auch bei uns am Teich war es ein sehr gutes Libellenjahr, obwohl ich den Eindruck hatte, dass es sehr viele Fehlschlupfe gab.
Nur her mit den Bildern der Blaugrünen.
 
AW: Makrojahr 2012

Wollte hier auch mal meine ersten Versuche zum besten geben.

Grüße
Sveni
 

Anhänge

  • Baumpilz.jpg
    Baumpilz.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 35
  • Baumpilzkolonie.jpg
    Baumpilzkolonie.jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 44

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten