... mal kurz vorstellen - Jobri

JOBRI

Mitglied
Dabei seit
20. Juni 2007
Beiträge
3
Ort
64853
Teichvol. (l)
5m³
Besatz
8 Goldfische
15 Schubunkin
AW: ... mal kurz vorstellen will

Hallo,
möchte mich eben kurz vorstellen.
Ich bin der Jochen, 49 Jahre jung und besitze seit 3 Jahren einen kleinen Gartenteich mit ca. 5000l Inhalt.
Ich habe mit 6 Goldfischen und 5 Schubunkin angefangen. Mittlerweile sind es ca. 30 bis 40 Fische.:like:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ... mal kurz vorstellen will

hallo jochen, willkommen bei den :crazy:

du solltest dich besser unter "ich und mein teich" vorstellen, am besten mit bild von deinem teich :D
hier wird es leider untergehen, wobei unsere mods das ja vielleicht ausschneiden und richtig einordnen können.


zu deinen angaben: 5000 l und 30-40 fische???? :staun1

wir haben ähnlich viel inhalt, ca. 5500 l, und gerade mal noch 10-12 goldis drin und das ist schon hart an der grenze.....:oops:

hast du schon mal über vergrößern nachgedacht? :lala:

;)
 
AW: ... mal kurz vorstellen will

Hallo Katja,
sorry, war dann wohl in der falschen Kategorie.

Die Fische sind unterschiedlicher Grösse
Die ersten 11 sind ca. 15 bis 20 cm alle anderen (das sind Nachkömmlinge) sind zwischen 4 und 6 cm.
Alle scheinen sich aber recht wohl zu fühlen.:oki
Ich würde ja welche herausnehmen, weis aber nicht wohin damit.

Gruß
Jochen
 
AW: ... mal kurz vorstellen will

tja jochen,

wir hatten das gleiche problem, die vermehren sich aber auch wie die karnickel! :rolleyes:

dieses frühjahr haben wir ca.30-40 jungfische vom letzten jahr rausgefangen und ein zoohändler in der nähe hat sie mit kusshand genommen :oki

als dankeschön hat er mir futter und teichpflanzen geschenkt :D

frag doch mal rum, bei dir in der gegend, vielleicht hast du auch glück!

mittlerweile paddeln schon wieder unzählige winzlinge bei uns rum......:boese

also nächstes jahr, das ganze von vorn, und das jahr drauf..usw........:rolleyes:


und was ist bei dir mit vergrößern? ;)
 
AW: ... mal kurz vorstellen will

..nein Katja,
vergrössern kann ich nicht.
Die umliegenden Händler habe ich auch alle schon befragt, die wollen keine fremden Fische. Haben wohl angst vor Krankheiten.
Mal sehen wie sich das Problem lösen lässt.

Gruß Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ... mal kurz vorstellen will

ja, die großen gartenfachmärkte mit angeschlossenem "viecherzeug", die nehmen die nicht, die erfahrung habe ich auch gemacht.
der, der sie nahm, ist ein großer familienbetrieb und ich war schon öfter drin, teichzeugs gucken. vielleicht hat er da einen guten eindruck von mir bekommen, dass ich ihm keine kranken fischis anbring. ;)

er hat sie aber auch erstmal für zwei wochen in ein becken gesetzt, an dem dann ein zettel mit "quarantäne" hing. sicher ist sicher! find ich auch richtig so, sonst wollte ich da auch keine kaufen!
 
AW: ... mal kurz vorstellen - Jobri

Hab mal die Beiträge von Jobri und die Antworten in einen neuen Thread, damit er nicht untergeht.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten