... mal schnell Vorstellen

Der_Hirte

Mitglied
Dabei seit
30. März 2007
Beiträge
4
Ort
457**
Teichvol. (l)
12000 l
Hallo an alle User dieses Forums:jaja

ich bin der Thomas und habe mir im letzten Jahr meinen allerersten Teich bebuddelt.:oki

Lange Zeit habe ich immer vor des Nachbarn Gewässer gestanden und fand toll wie das Leben sich dort so abspielt.
Irgendwann hat mich dann meine Schüppe so doof angemacht, "Sie hätte schon länger nix mehr zu tun gehabt :crazy: ". Also haben wir, meine Schüppe und Ich, in Zusammenarbeit das Löchlein gebuddelt.:staun .

Teichbau 2006 002.jpg 

Jetzt passen da ca. 12000l Wasser :cool1 rein und im Laufe diesen Sommers noch ein paar schöne Kois:liebguck

Teichbau 2006 011.JPG 

Papaaaaa, nur ein einziges mal Bitte....

Teichbau 2006 028.JPG 

:crazy: :crazy: :crazy: 8°C warmes Wasser

So hats dann Ende Oktober ausgesehen

Teichbau 2006 042.JPG 

Teichbau 2006 047.JPG 

... das ist der Stand der Dinge im Moment

Teich 2007 002.JPG 

...so, ich hoffe ihr seit mit der Vorstellung einverstanden.

Ich werde jetzt mit viel Genuss mein geringes Wissen:heul in diesem Forum um ein Vielfaches erweitern :oki

bis dahin wünsche ich eine schöne Woche

Thomas
19.gif
 

Steingarnele

Mitglied
Dabei seit
4. Nov. 2006
Beiträge
229
Ort
08301
Teichtiefe (cm)
2,20
Teichvol. (l)
ca 18m³ +
AW: ... mal schnell Vorstellen

Hallo Thomas,

dann sage ich doch gleich mal Herzlich Willkommen bei den Teichverrückten! :D :lol
Da hast du aber was tolles mit deiner Schüppe hingelegt, und ich denke den Fischen wird es auch gefallen. :)
 

Mühle

gesperrt
Dabei seit
30. Okt. 2006
Beiträge
238
Ort
27***
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
100,0 cbm
AW: ... mal schnell Vorstellen

Hallo Thomas,

herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß.

Dein Teich sieht doch schon sehr gut aus :like:: :like:: , alle Achtung, soviel Handarbeit .

viele Grüße

Britta
 

sigfra

gesperrt
Dabei seit
14. Aug. 2004
Beiträge
473
AW: ... mal schnell Vorstellen

Hallo Thomas...

ist dir wirklich gelungen... die Schipperei und das Resultat... :like::

nur... wenn du Koi einsetzten willst... hast du dann auch eine Filterung deines Teiches gedacht... evtl. auch an einen zusätzlichen Pflanzenfilter ?... :oops:

das sind nur 2 kleine Fragen... wobei bei Koihaltung bzw. Koiteich noch einiges mehr zu beachten ist...

ich will dir aber keineswegs Angst machen .. :D diesbezüglich werden sich sicherlich noch die Experten melden...

donnerwetter aber auch... sorry Thomas... hab mal wieder nicht gesehen, das du ja schon einen Filter hast...
... ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil...
hast deinen Filter denn als Schwerkraft oder als gepumte Version laufen ?...
 
Zuletzt bearbeitet:

Olli.P

Mod-Team
Dabei seit
30. Apr. 2006
Beiträge
4.090
Ort
48268 Deutschland
Teichfläche ()
24
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
30500
AW: ... mal schnell Vorstellen

Hi Thomas,

da sag ich doch auch,

Herzlich Willkommen hier bei uns.............................:D
 

Dieter62

gesperrt
Dabei seit
18. Feb. 2007
Beiträge
104
Ort
34281
Teichvol. (l)
Neubau
AW: ... mal schnell Vorstellen

Hallo Thomas
sei auch von mir recht herzlich Willkommen hier im Forun ich hoffe du fintest was du suchst.:like:: :like:: :like:: :like:: :like:: :like::
 

Dodi

Mitglied
Dabei seit
5. Mai 2005
Beiträge
3.790
Ort
22***
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
31.000
AW: ... mal schnell Vorstellen

Hallo Thomas!

Auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN bei uns im Forum!

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Lernen und natürlich mit Deinem Teich!;)
 

Der_Hirte

Mitglied
Dabei seit
30. März 2007
Beiträge
4
Ort
457**
Teichvol. (l)
12000 l
AW: ... mal schnell Vorstellen

Guten Morgen

... und herzlichen Dank für die netten Grüße von allen :oki

@Frank: Also einen reinen Koiteich möchte ich nicht, die finde ich immer so steril, es sollte schon ein wenig Leben im Wasser sein. Den Besatz möchte ich aber trotzdem nur mit Kois machen, weil Karpfen einfach gut finde. Mal sind sie hübsch und voller Anmut (Kois) :liebguck und andere sind wild und voller Kraft :box .

Der Filter läuft als gepumpte Version, ...ich hatte keine Lust :kotz noch ein Loch fürs Filter zu buddeln und wusste auch nicht so richtig wo ich es hätte tun sollen :oops: .
 
Oben