mantona scout - Stativ, empfehlenswert??

pema

Mitglied
Dabei seit
18. Sep. 2010
Beiträge
1.986
Ort
44894, Bochum, Deutschland
Teichtiefe (cm)
85
Teichvol. (l)
6000
Besatz
Alles was freiwillig kommt.
Hallo zusammen,

nachdem ich immer wackeliger werde:D und es langsam leid bin, eine halbe Stunde lang meine Kamera auf den Knien zu balancieren, um im entscheidenden Augenblick auf den Auslöser zu drücken, bin ich auf der Suche nach einem preiswerten Stativ.
In erster Linie brauche ich es für Makroaufnahmen und Tier- bzw. Vogelaufnahmen. Allerdings bin ich kein Profi und werde es auch nie sein, deshalb reicht mir ein Stativ für den 'Hausgebrauch'. Auf meiner Suche bin ich bei Ebay auf das Mantona Scout für 47,00€ gestoßen. Hört sich alles ganz gut an.
Allerdings habe ich noch nie ein Stativ gekauft und weiß deshalb eigentlich gar nicht, worauf ich - außer auf den Preis - achten muss.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Stativ oder kann jemand mir bessere Alternativen nennen?

Danke,
petra
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: mantona scout - Stativ, empfehlenswert??

Hallo Petra,

nach den Kundenrezensionen von Amazon sieht es gut aus.
Ich kenne Deine Kamera-Kombi nicht, aber ich denke sie wird deutlich unter 5kg sein.
 
AW: mantona scout - Stativ, empfehlenswert??

Hallo Petra,
das Stativ sieht gar nicht mal so schlecht aus. ich bin noch selber auf Stativsuche... ;), und das wäre eins der Modelle in meiner Preisvorstellung :).
Bis auf zwei weitere Kriterien wäre ich mir bei dem Stativ noch unschlüssig:
1) man kann die Kamera nicht steil nach unten oder oben richten (ist bei meiner aktuel kein Kriterium, weil das gehäuse Sucherkamera ist :().
2) mich würden die Expertenmeinungen sehr interessieren, wie gut die "Schraubplatte" am Kugelkopf zentriert werden kann. Das ist für Panoramas wichtig, abe wohl weniger für Makros.
 
AW: mantona scout - Stativ, empfehlenswert??

Hi,