Marmorkrebse überwintern

Bitte holt euch nur einheimische Krebse, diese sind vom Aussterben bedroht und werden von fremden Arten verdrängt. unsere Krebse sind auch am besten geeignet, denen macht ein zugefrorener Teich usw auch nichts aus, da es Ihre ursprüngliche Heimat ist.
Wir haben einen kleinen See besetzen lassen und haben mit einem Züchter aus Mecklenburg vorpommern gute Erfahrungen gemacht.
Mecklenburger Edelkrebse

(link gelöscht - Werbung)

Viel Spaß :)
 
Hallo Jörg,
bei uns im Nachbardorf sind Marmorkrebse in den Feuerlöschteich eingewandert. Einerseits wurden Fallen in den Teich gelegt, Schilder aufgestellt zwecks Warnung. Andererseits habe ich selbst im Dunkeln Krebse in der Umgebung auf Wanderschaft gesehen. Das schaffen nicht mal Amerikanische Flußkrebse. Leider war das trotz der Fangnetze auch noch im zweiten Jahr der Fall. Marmorkrebse scheinen also tatsächlich um einiges robuster als andere Krebse zu sein. Daher freue ich mich, dass auch Du diesem Krebs Einhalt gebietest :like:(wenn er lokal bleiben würde, wäre das ein anderes Thema).
 
Moin,

der Fred ist aus 2011, und der Werbemensch ist gesperrt. :lala5
Rolf um diese Zeit schläft man eigentlich.
buddler wurde zuletzt gesehen:
10. Okt. 2013
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten