Massagedüsen

meikie

Mitglied
Dabei seit
3. Aug. 2019
Beiträge
111
Hallo,

hat hier jemand schon im Schwimmteich Massagedüsen verbaut? Massagedüsen Beispiel
Für mich wäre wichtig, wie stark muss eine Pumpe für diese Düsen sein? Ist sowas im Teich überhaupt sinnvoll, bzgl. Dreck usw.
Die Düsen sind ja alle eher auf Pools ausgelegt.

Vielen Dank für Eure Meinung.

Liebe Grüße
Meike
 
Hallo Meike,

ich würde dir in einem Teich bei so was abraten, das bringt zu viel Unruhe ins Wasser. Ich arbeite in einem Installationsbetrieb und wir installieren ab und zu auch mal die Verrohrung eines Pools.

Für Massagedüsen werden trocken aufgestellte Pumpen benötigt die mit hohem Druck und großer Wassermenge arbeiten.

Die Leistung liegt meist je nach Anzahl der Düsen zwischen 1 - 2 KW / h. auch die ganze Verrohrung muss druckfest mit PVC - Rohr verklebt sein.

Bei dem Preis der Düse im Link, denke ich kann das nichts hochwertiges sein.
 
Vor allem sollten die Rohre und auch die Düsen fest verankert sein. Einfach nur in den Boden werfen und hoffen das sich nichts absenkt und keiner dagegen lehnt, wird nicht lange funktionieren
 
Ich wollte die eigentlich in eine Steinmauer im Teich einbauen.Daher wäre das schon fest gewesen. Aber diesen Unsinn habe ich mir schon wieder aus dem Kopf genommen.LG
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten