Youtube Facebook Twitter

Mediteraner Teich mit Fischen

Dieses Thema im Forum "Mein Teich und ich" wurde erstellt von RainerSchm, 20. Juli 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. RainerSchm

    RainerSchm Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    169
    Galerie Fotos:
    196
    Teichtiefe (cm):
    1,3
    Teichvol. (l):
    30 /50.000
    Hallo Forum,

    in den letzten zwei Jahren haben wir unsere Haus ziemlich auf den Kopf gestellt. Wir haben neu gedämmt, neue Fenster, Fußbodenheizung, Heizkamin, Balkon, Terrasse und Hofeinfahrt neu verlegt, Dämmung verputzt und in mediterranen Farbtönen gestrichen (gelb-orange). Jetzt soll der Bereich unterhalb und neben dem Balkon neu gemacht werden. Dieser Bereich ist auch der Anfang des Gartens. Lage: Nord-Ost, Ost

    Uns schwebt ein Teich mit Fischen vor, den wir auch mediterran gestallten wollen. Das handwerkliche Geschick dafür haben wir, aber leider fehlt uns das technisch notwendige Know-How, was bei einem Teichbau zu beachten ist und am sinnvollsten ist. Also leider fangen wir bei Null an und benötigen Hilfe von A bis Z.

    In den Abbildungen seht ihr den aktuellen erbärmlichen Zustand. Bitte nicht kommentieren. Schäm. Das Haus ist in einen Hang gebaut, mit einem Gefälle von ca. 15 cm auf einen Meter, also ca. 15%. Daher dachten wir daran, den jetzigen Beetbereich auszugraben und zu verlängern. Die Seite des Teiches zum Garten hin müsste dann mit einer festen Mauer eingerahmt werden, die ca. 60 bis 70 cm hoch sein soll. Ich hoffe, auf der ersten Ideenskizze sind die Beschriftungen zu lesen. Ansonsten poste ich einfach alle Kommentare.

    Es wäre nett, wenn ihr uns bei der Planung und Umsetzung unseres Teiches unterstützen könntet. Sagt uns einfach alles was ihr denkt, auch wenn z.B. schon diese erste Idee des Teiches unsinnig ist. Wie gesagt, noch sind wir in der Ideenfindung.

    Liebe Grüße

    Rainer und Ute
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden