Jony Daniel
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1,2
- Teichvol. (l)
- 2500 Ltr.
- Besatz
- Eingesetzt wurden: 2 Goldfische, 5 Bitterlinge und 4 Moderlieschen.
Mittlerweile sind aber Jungfische vorhanden deren Menge wegen der geringen Grösse noch nicht wirklich bestimmt werden kann.
Hallo, ich habe aus meinem Urlaub an der Atlantikküste im Süden vom England jede menge Muscheln mitgebracht die ich dort am Strand gesammelt habe.
Nun möchte ich diese als deco im Flachwasserbereich meines Teiches ablegen, kann ich das ohne Gefahr für die Fische machen oder ist es zu riskant wegen dem Kalk den Muscheln enthaltn. Ich weis eben nicht ob da noch ein chemischer Prozess alaufen kann der den Kalk in der Muchel löst und eben auf die Fische toxisch wirken kann. Oder spinne ich mir nur etwas zurecht? Kann mir jemand darauf eine schlüssige antwort geben ? das würde mich sehr freuen
danke und Gruß Jony Daniel
Nun möchte ich diese als deco im Flachwasserbereich meines Teiches ablegen, kann ich das ohne Gefahr für die Fische machen oder ist es zu riskant wegen dem Kalk den Muscheln enthaltn. Ich weis eben nicht ob da noch ein chemischer Prozess alaufen kann der den Kalk in der Muchel löst und eben auf die Fische toxisch wirken kann. Oder spinne ich mir nur etwas zurecht? Kann mir jemand darauf eine schlüssige antwort geben ? das würde mich sehr freuen
danke und Gruß Jony Daniel