Youtube Facebook Twitter

mein gartenteich für 2 störe

Dieses Thema im Forum "Mein Teich und ich" wurde erstellt von bert50, 5. Nov. 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. bert50

    bert50 Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    2
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,40
    Teichvol. (l):
    150000
    hallo liebe teichfreunde, mein teich ist ca.18m * 14m und 1,50m tief ein volumen von ca 200 000 liter. dort werde ich im frühjahr 2 Störe mit 1,20 m länge, die ich bereits habe, einsetzen. meine frage dazu: wie soll ich den teich gestalten am bodengrund mit kies, sand oder nur folie ;mit pflanzen oder ohne ;andere fische kommen dort nicht hinein; natürlich möchte ich diese tiere auch beobachten, wer hat gute bedingungen und kann mir nützliche ratschläge geben? gruss bert
     
  2. tomz

    tomz gesperrt

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    36
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    -
    Teichvol. (l):
    -
    AW: mein gartenteich für 2 störe

    also wenn du deine Störe sehen möchtest würde ich nicht nur Folie lassen sondern hellen Kies und eine gute Pumpe einsetzten (Filter)

    Doch nicht weißer Kies weil der das Licht reflektiert und die Fische füllen sich gestört.

    Gruß
    tomz
     
  3. bert50

    bert50 Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    2
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,40
    Teichvol. (l):
    150000
    AW: mein gartenteich für 2 störe

    danke, wie körnig in etwa und ohne pflanzen
    gruss bert
     
  4. karsten.

    karsten. Mod-Team

    Registriert seit:
    16. Aug. 2004
    Beiträge:
    4.301
    Galerie Fotos:
    134
    Beruf:
    Bauer ................. (Metallbauer)
    Teichfläche (m²):
    25
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    15432
    AW: mein gartenteich für 2 störe

    Hallo Bert

    Willkommen !

    Schau mal in die Fachbeiträge

    Störe 1 - 5

    gibt`s schon Fotos ? ;)

    mfG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden