mein großer Koi geht fremd

Knoblauchkröte

Experte / Lexikon
Mod-Team
Dabei seit
23. Okt. 2004
Beiträge
7.677
Ort
35041
Rufname
Frank
Teichfläche ()
134
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
100000
Besatz
Astacus astacus
Leucaspius delineatus
Macropodus ocellatus
Scardinius erythrophthalmus
Gambusia affinis
Hi,

heut Mittag hab ich meinen 50cm Asagi-Milchner zusammen mit dem 40cm Goldschleien-Rogner (bei beiden fehlen geschlechtreife Artgenossen:lala5) inflagrantie beim fischeln erwischt:wand

ob dabei lebensfähige Asageien/Koieien rauskommen:hmm

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
:hallo Frank,
da bin ich sehr gespannt.
VG. Léon
 
naja, hochkommen wird bei der "Räubermenge" im Teich (4 große Sonnenbarsche + ??? Nachwuchs, 2 Döbel von 50cm und 3 kleinere, 3 kleine Waller, über 50 Goldrotfedern, 5 Koi, ca. 20 Goldschleien, 5 Shubunkin, einige Rotaugen) wahrscheinlich nix. Selbst die sonst ja so vermehrungsfreudigen Goldies haben es erst auf ein Nachwuchstier vor 2 Jahren gebraucht
 
naja, hochkommen wird bei der "Räubermenge" im Teich wahrscheinlich nix.

hallo Frank,
ich persönlich finde es gut, wenn die Natur das ganze selber regelt und falls Du eine neue Sorte
an Fisch bekommen würdest, zum Beispiel ein Fisch mit 2 Köpfen, dann hätten diese grosse Probleme,
denn jede Seite möchte dann in eine andere Richtung schwimmen, und das geht nicht oder?
:engel VG. Léon
 
Hi Micha,

Rotfedern wachsen in der Tat langsam. Die 7 größten Goldrotfedern vom Ursprungsbesatz liegen zwischen 20-25cm. Und die sind 2011 auch "fingerlang" in den Teich gekommen (viel größer als 30cm werden Rotfedern ja auch kaum mal)

MfG Frank
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten