Mein Hund ist auf und davon

Iris S.

Mitglied
Dabei seit
31. Juli 2007
Beiträge
84
Ort
238**
Teichtiefe (cm)
2,20
Teichvol. (l)
über 100m³
Besatz
großer Teich- über 100m³
Koi, Sterlet
kleiner Teich - 2,5m³
4 Goldfische,13 G-Elritzen
Hallo,

da hier ja auch einige in Schleswig Holstein wohnen, bitte ich um Eure Hilfe.

Unser Hund "Mr. Edd" ist letzte Nacht, ca. 1.00 Uhr, aus unserem Garten ausgebüchst ( wir wohnen zwischen Bad Segeberg und Lübeck). Seitdem fehlt jede Spur.

Wenn Ihr etwas seht, hört etc. bitte PN an mich. Wir sind für jeden Hinweis dankbar.

Garage 758.jpg 
Garage 765.jpg 

LG
Iris
 
AW: Mein Hund ist auf und davon

Au man,
ich kann dir zwar von hier nicht viel helfen, drücke dir aber beide Daumen das er wiederkommt.

Ist er bei Tasso (tiernotruf.org) gemeldet ? Hat er einen Chip ?
 
AW: Mein Hund ist auf und davon

Hallo Iris,

Oh, das ist ja richtig schlimm! :(

Ich glaub zwar ned, dass er hier bis Hamburg kommt, aber ich werde trotzdem schauen, ob ich so einen Hund vielleicht sehe.

Das wunderschöne Tier mit der außergwöhnlichen Zeichnung ist ja gut zu erkennen. ;)
 
AW: Mein Hund ist auf und davon

Hallo Iris,

so ein hübscher Kerl - den hat bestimtm eine verliebte Hundedame gelockt. Ich drück Dir die Daumen, dass er bald wieder nach Hause kommt !

Liebe Grüße aus Lübeck

Christine

PS: Hier vorsichtshalber die Tel.-Nummer von unserem Tierheim: 0451-306911
 
AW: Mein Hund ist auf und davon

Hallo Iris,

es hat bestimmt in der Nacht jemand Knaller gezündet.

Meine Daisy (Irish-Setter) hat da große Angst. Läuft sonst nur ohne Leine.

Aber jetzt über Jahreswechsel muss ich sie anleinen.

Mr. Edd kommt bestimmt wieder.
 
AW: Mein Hund ist auf und davon

Hallo Iris

erstma ldrücke ich dir fest die Daumen, daß dem hübschen Burschen nichts passiert und er bald wieder bei dir ist.
Ich werde die Info an Hundfreunde in Schleswig Holstein weiterleiten !
 
AW: Mein Hund ist auf und davon

Hallo Iris

drücke dir ganz fest die Daumen, das du deinen Hund wiederfindest :beten

gibt es Plätze wo ihr zusammen ward? Seen Wälder Spielplätze Parks, wo er sich wohl gefühlt hat?
andere Personen wo er Zuflucht suchen könnte?

Hatte er sein Halsband um?
Steuermarke > Hundefänger ?

nur ein paar Tipps, die dir sicher auch schon 1000mal gekommen sind
 
AW: Mein Hund ist auf und davon

Hallo Iris!

Was für ein hübscher Kerl! :shock
Habt ihr die Nachbarschaft abgeklappert und dort in alle Garagen, Holzschuppen und Gerätehäuser geschaut? Vielleicht wollte er sich schauern und der Wind hat eine offene Tür hinter ihm zugeschlagen.. Man kann manchmal gar nicht so verquer denken, wie's kommt.. :engel

Ich drücke natürlich alles, was ich habe!!!
 
AW: Mein Hund ist auf und davon

hallo,

wir drücken euch alle daumen , pfoten, flossen, das eurer goldstück bald wieder unter euch ist.

da ich im tierschutz aktiv bin, möchte ich mir erlauben paar tipps zu geben.

1.tasso informieren (ich nehme an das der hund einen chip hat?)
2.alle örtlichen tierheime informieren( am besten ein bild vom hund abgeben)
3.polizei verständigen.
4.aushänge machen.
5.alle tierärzte in der nähe aufsuchen und ein bild vom hund abgeben.
6.suchanzeige in der örtlichen zeitung mit bild aufgeben und schreib in die suchanzeige, das der hund dringend seine täglichen medikamente benötigt.
7.ortlicher radiosender mobilisieren und auch hier durchsagen lassen, das der hund dringend seine täglichen medikamente benötigt.

mit den hinweis auf medikamenten erreichst du, das keiner den hund behalten wird, wenn er gefunden wird /wurde.

kleiner tipp für die zukunft...... unser hund trägt zb. eine hundemarke, mit name,tel.nr und hinweis das er medikamente;) braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein Hund ist auf und davon

Hallo,

danke für Eure Anteilnahme,Tipps usw.
Vorhin waren wir nochmal auf der Suche. Leider wieder erfolglos.

Wir leben in einem kleinen Dorf. Eins unserer Probleme sind die weiten Wege in vier verschiedene Richtungen (das kommt davon, wenn man seinen Hunden Abwechslung bieten will). Er könnte überall sein. Unser zweiter Hund ist übrigens nicht mit abgehauen und ist seid dem Verschwinden von Mr. Edd völlig durch den Wind (er klebt uns förmlich an den Füßen).

Eure Listen hatte ich morgens schon so ziemlich abgearbeitet. Nur Zeitung und Radio hatte ich nicht auf meinem Zettel. Alle Tierheime und Tierschutzvereine habe ich auch noch nicht erreicht (deren Öffnungszeiten und meine Suchzeiten passten einfach nicht).

Halsband mit Tassomarke hatte er an. Gechipt ist er auch. Steuermarken gibt es hier nicht. Die Marke würde mehr kosten wie die Hundesteuer einbringt, wurde mir damals vom Amt erklärt.

Drückt also bitte weiter die Daumen.

LG
Iris
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten