Mein kleiner aber feiner Teich :)

AW: Mein kleiner aber feiner Teich :)

hi ihr lieben,

ich habe jetzt den teich wieder winterfest gemacht nun ist meine frage was macht ihr mit dem helx? habe es in einem Karpfensack im teich versenkt ! ist das in ordnung oder gibt es da welche probleme?
 
AW: Mein kleiner aber feiner Teich :)

Das ist völlig OK. So dauert es im Frühjahr mit dem Filterstart nicht so lange. Im Frühjahr nur das Helix gut durchspulen.
 
AW: Mein kleiner aber feiner Teich :)

Gut so habe ich es mir gedacht ;) Danke für die Antwort !

Gruß Francis
 
hi @ all ,

habe heut mal die Fischis gemessen und beäugt ;)

Könntet ihr mir vielleicht bei der genauen bestimmen der Zuchtform helfen vor zwei Jahren waren sie ja noch zuklein um es genau zuerkennen !

Und der kleine Dicke butterfly koi , wird dicker aber wächst nicht so in die Länge ! Vielleicht tumore ? Sonst frisst und schwimmt ganz normal !
 

Anhänge

  • IMG_1965.JPG
    IMG_1965.JPG
    120,9 KB · Aufrufe: 186
  • IMG_1968.JPG
    IMG_1968.JPG
    120,2 KB · Aufrufe: 207
  • IMG_1969.JPG
    IMG_1969.JPG
    125,2 KB · Aufrufe: 206
  • IMG_1973.JPG
    IMG_1973.JPG
    119,3 KB · Aufrufe: 206
  • IMG_1981.JPG
    IMG_1981.JPG
    42,8 KB · Aufrufe: 200
  • IMG_1977.JPG
    IMG_1977.JPG
    108,2 KB · Aufrufe: 203
  • IMG_1987.JPG
    IMG_1987.JPG
    93,5 KB · Aufrufe: 205
  • IMG_1984.JPG
    IMG_1984.JPG
    119,7 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
Du stehst wohl auf Doitsu?

1: ?
21: Doitsu Kin Matsuba
3: Shusui
4: ?
5: evtl Kikusui
6: k.A. aber ein Butterfly
7: Showa (wenn das Schwarz auf dem Kopf noch durchkommt)
8: ?

Mandy
 
danke mandy , noch jemand einwände ? bzw. jemand der die ? aufklärt?:)
 
bild 1 könnte ein Ki Utsuri sein ?
bild mitte 3. Beni Kikokuryu ?
 
Hi Leute,
Da wir noch in diesem Jahr ein Haus bauen, müssen wir leider auch unseren Pachtgarten aufgeben bzw. verkaufen.
Und da wir es nicht genau absehen können wann ein neuer Teich gebaut werden kann (bzw. das Geld dafür übrig ist ) wollen wir ihnen ein neues und gutes zuhause suchen !!!
Alle die auf den Bildern zusehen sind, ca 25-35cm groß, Preis 2-3€ pro cm VHB

bitte bei interesse melden
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten