Youtube Facebook Twitter

Mein kleiner "Schwimmteich" mit Pflanzenfilter

Dieses Thema im Forum "Schwimmteiche und Naturpools" wurde erstellt von wolke, 30. Aug. 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. wolke

    wolke Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    24
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    180
    Hallo Teichbesitzer!
    Hier stelle ich meinen Schwimmteich vor den ich am bauen bin.
    Als Erstes erst mal eine Skizze.
    Da kann man am besten sehen wie ich es mir vorstelle.
    :kopfkraz
    Weitere Bilder folgen.....
    Gruß Wolke
     

    Anhänge:

  2. thias

    thias Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    387
    Galerie Fotos:
    3
    Teichtiefe (cm):
    180
    Teichvol. (l):
    85000
    AW: Mein kleiner "Schwimmteich" mit Pflanzenfilter

    Hallo Wolke,

    herzlich willkommen bei den Schwimmteichen :oki .
    Das Prinzip kommt mir bekannt vor ;) .
    Du willst noch einen zusätzlichen Skimmer mit eigener Pumpe installieren?. Das ist nicht schlecht, denn Skimmer mit Schwerkraft funktioniert zwar, aber da müssen die Bodenabsaugungen zu sein.
    Als Filter brauchst du aber nur etwas für den groben Schmutz, oder willst du viele Fische einsetzen?
    Hast du schon angefangen? Wie sieht dein Teichumfeld aus? Lässt sich die Form noch etwas "schwungvoller" gestalten?
    Stell mal ein paar Bilder rein.

    Viel Erfolg mit deinem Projekt.
     
  3. Chrisinger

    Chrisinger Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    461
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    35
    Teichtiefe (cm):
    220
    AW: Mein kleiner "Schwimmteich" mit Pflanzenfilter

    Hallo wolke dann will ich dich mal Ofiziel begrüssen,nachdem wir uns gestern abend in der shoutbox schon "gesehen" haben:oki

    Hier bist du gut aufgehoben........:oki


    lg Chris
     
  4. Redlisch

    Redlisch Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.432
    Galerie Fotos:
    8
    Teichtiefe (cm):
    220
    Teichvol. (l):
    114000
    AW: Mein kleiner "Schwimmteich" mit Pflanzenfilter

    @thias
    Warum funktionierts es dann bei mir ? Ich habe immer eine von 3 Bodenabsaugungen und den Skimmer an.

    Axel
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Aug. 2007
  5. thias

    thias Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    387
    Galerie Fotos:
    3
    Teichtiefe (cm):
    180
    Teichvol. (l):
    85000
    AW: Mein kleiner "Schwimmteich" mit Pflanzenfilter

    ... ich auch, aber das ist der Sog am Skimmer relativ schwach mit einer 6000l Pumpe
     
  6. wolke

    wolke Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    24
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    180
    AW: Mein kleiner "Schwimmteich" mit Pflanzenfilter

    Hallo Leute.
    Thias sein Schwimmteich hat es mir sehr angetan und der ist einfach super geworden....der zusätzliche BA und Skimmer wird schon mal vorgesehen,damit ich nicht wieder wasser ablassen muß.Fische sollen erst mal nicht rein.Ziel-Saug-Prinzip ist von NG.Leider habe ich das glück, das ich nicht viel zeit habe um mehr am teich zu arbeiten ,und wenn hab ich glühende hitze oder es hat geregnet........aber ürgendwann wird auch mein Schwimmteich fertig.
    Teichumfeld ist schon fertig und bin mit zufrieden.Werde anfangen neue Bilder einzustellen.
    Gruß Wolke
     
  7. wolke

    wolke Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    24
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    180
    AW: Mein kleiner "Schwimmteich" mit Pflanzenfilter

    Hallo Leute, hier noch ein paar bilder.
    So sah unser "Garten" mal aus.....
    Kinder groß und wer soll ihn wohl pflegen....
    Auf gehts, mit der wühlerei.
    :kopfkraz
     

    Anhänge:

  8. wolke

    wolke Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    24
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    180
    AW: Mein kleiner "Schwimmteich" mit Pflanzenfilter

    Den Fahrer ist nichts Passiert !
    Nur ich habe einen riesen Schreck bekommen.
    Meine hilfreiche Familie bei der "Arbeit":toll:
     

    Anhänge:

  9. wolke

    wolke Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    24
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    180
    AW: Mein kleiner "Schwimmteich" mit Pflanzenfilter

    Pause......:smoki:
     

    Anhänge:

  10. wolke

    wolke Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    24
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    180
    AW: Mein kleiner "Schwimmteich" mit Pflanzenfilter

    Und nun für jeden eine Schaufel....das macht Spaß
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden