Mein neuer Koiteich

Schucki

Mitglied
Dabei seit
2. Apr. 2011
Beiträge
27
Ort
49***
Teichtiefe (cm)
0.9m
Teichvol. (l)
13000
Besatz
Goldfische: 5 x 1 Jährige
Shubunki: 2x 1 Jährige
Hallo Teichverrückte,

Nach langem mitlesen und nur sehr wenigen Post´s möchte ich mich und meinen Teich auch einmal vorstellen. Dabei muss ich sagen das der Teich vor einigen Jahren von meinen ohne jegliches Wissen angelegt wurde da sie einen Teich sehr schön fanden -> Loch, Folie, Wasser, Fische. :oops Naja seit 1-2 Jahren haben sie sich nicht mehr um den Teich gekümmert. Mein interesse für Fische und Wasser/Gewässer wuchs dafür um so mehr.

Aber erst einmal zu mir. Ich heiße Florian bin 17 Jahre und Azubi im 1. Lehrjahr und habe ein dementsprechendes kleines Budget. :lol
Ich bin begeisterter Angler und "klein Aquarianer". ^^
Ich möchte jetzt den Teich mehr und mehr Verbessern und dieses Jahr evtl. sogar Vergrößern. ( Fehlt nur noch Baugenehmigung des höchsten Gerichts, Frau Mutter....)

Hier jetzt mal ein paar Daten zum Teich.
4.5m x 4m x ca. 0.90m
Teich 5.jpg 

Gefiltert wird über einen Baumarktfilter als Improvisierter Vorabscheider der dann meinen Selbstbau Pflanzenfilter speist. Der Filter läuft dieses Jahr seit ca 2 Wochen. Das Wasser war total trüb und bis jetzt ist es wieder sehr klar.. Letztes Jahr war das Wasser das ganze Jahr über Klar.
Teich 4.jpg 
Teich 3.jpg 
Teich 2.jpg 

Besetzt ist der Teich mit 5 Goldfischen und 3 Shubunkis.
Da mich aber das aktuelle Aussehen des Teiches stört und ich schon lange etwas neues möchte habe ich mich jetzt für einen Koi-Teich entschieden. Habe jetzt seit 3-4 Monaten hier im Forum nur gelesen,gelesen und noch mehr gelesen. :crazy

Habe jetzt natürlich auch schon ein wenig geplant und möchte euch jetzt einfach mal vorstellen was ich mir so überlegt hatte.