Youtube Facebook Twitter

Mein neuer Taifun Abschäumer

Dieses Thema im Forum "Technik im und am Teich" wurde erstellt von Maurizio, 3. Mai 2006.

Die Seite wird geladen...
  1. Maurizio

    Maurizio Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    184
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    tief
    Teichvol. (l):
    ne menge
    Hallo Leute!

    Gestern kam mein Abschäumer und er läuft jetzt seit ungefähr 24 Std.!
    Weil mein neuer Filter noch nicht fertig ist und aber so viel Schwebpartikel im Wasser sind, habe ich schonmal mein 150µ Spaltsieb aufgebaut.
     

    Anhänge:

  2. rainthanner

    rainthanner Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    1.915
    Galerie Fotos:
    17
    Teichtiefe (cm):
    2,5m
    Teichvol. (l):
    55m³
    AW: Mein neuer Taifun Abschäumer

    Hallo Maurizio,

    gib acht mit der Sonne und dem Spaltsieb.

    Ohne lichtdichten Deckel veralgt das 150er Sieb ruckzuck. ;)


    Gruß Rainer
     
  3. Maurizio

    Maurizio Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    184
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    tief
    Teichvol. (l):
    ne menge
    AW: Mein neuer Taifun Abschäumer

    Danke Rainer! :cool:
     
  4. Igel

    Igel Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    46
    Galerie Fotos:
    0
    AW: Mein neuer Taifun Abschäumer

    Hallo Maurix.
    Möchte mir gerne auch so einen Taifun Abschäumer anschaffen. Mit was für einer Pumpe betreibst du den Abschäumer. Wieviel schäumt er pro Stunde ab?
    Wie ist das gute Teil verarbeitet,ich sehe auf den Bildern das du einen Stein auf dem Deckel liegen hast. Wieso? Wie sieht es aus mit der Verstopfung und der Reinigung vom Taifun. Mit was für einem Material ist der Taifun Abschäumer gefüllt.
    Wie bist du mit dem Teil zufrieden.
    Grüsse Igel
     
  5. Maurizio

    Maurizio Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    184
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    tief
    Teichvol. (l):
    ne menge
    AW: Mein neuer Taifun Abschäumer

    Hallo Igel!

    Ich habe zurzeit eine QuellMax angeschlossen mit 3600l/h.
    Also der Abschäumer schäumt jetzt garnicht mehr, mein Wasser ist zu gut für den Abschäumer:D :D :D . Er hat am Anfang wie verückt geschäumt.
    Die Verarbeitung ist SPITZE und dem Stein darfst du keine beachtung schenken;) . Ich musste den Taifun bis jetzt nicht einmal Reinigen (man muss in erst Reinigen wenn die Luftblasen nicht mehr nach unten Wandern können) und befüllt ist er mit einem Kaldnes-Ersatz. Ich bin mit dem Teil voll und ganz zufrieden, ich beräue es nicht in gekauft zu haben.

    Der Abschäumer hat leider etwas Algen angesetzt. Aber wenn mein großer Filter fertig ist kommt er dort weg ;) .
     

    Anhänge:

  6. Igel

    Igel Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    46
    Galerie Fotos:
    0
    AW: Mein neuer Taifun Abschäumer

    Hallo Maurizio.
    Danke für deine Informationen.Schwanke noch zwischen dem Taifun und dem Febi Turbo Cleaner G20.Wo haste denn das Teil gekauft?
    Grüsse Igel
     
  7. Maurizio

    Maurizio Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    184
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    tief
    Teichvol. (l):
    ne menge
    AW: Mein neuer Taifun Abschäumer

    Hallo Igel!

    Also ich weiss zwar nicht wie der Febi Abschäumer arbeitet, aber ich habe über die Febi Abschäumer nur negatives gehört :? . Den Taifun habe ich beim Dieter Peters (www.Teich-Tec.de --Hersteller--) gekauft. Der Dieter ist ein sehr kompetenter :toll: Mann und ich kann ihn nur empfehlen.
     
  8. KamiSchami

    KamiSchami Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2006
    Beiträge:
    207
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    10000
    AW: Mein neuer Taifun Abschäumer

    hi, nur mal ne frage von nem neuen. was bring das denn? mehr sauerstoff im teich? danke und nicht lachen ;) gruss frank
     
  9. Thorsten

    Thorsten Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    3.923
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    ca. 15000
    AW: Mein neuer Taifun Abschäumer

    Hi,

    evtl. kann ja der Hersteller/Verkäufer selber was dazu sagen.

    Er ist hier auch an Board.;)

    Mal sehen ob er sich meldet........
     
  10. Maurizio

    Maurizio Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    184
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    tief
    Teichvol. (l):
    ne menge
    AW: Mein neuer Taifun Abschäumer

    Hallo Frank!

    Also der Abschäumer filtert Eiweiß und Proteine aus dem Wasser. Sauerstoff bring er nur geringfügig in Wasser. Für Sauerstoff würde ich ein Sauerstoffkonzentrator empfehlen.

    Hier wird niemand ausgelacht. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden