Mein neuer Taifun Abschäumer

Maurizio

Mitglied
Dabei seit
19. Juni 2005
Beiträge
184
Teichtiefe (cm)
tief
Teichvol. (l)
ne menge
Besatz
nishikigoi
Hallo Leute!

Gestern kam mein Abschäumer und er läuft jetzt seit ungefähr 24 Std.!
Weil mein neuer Filter noch nicht fertig ist und aber so viel Schwebpartikel im Wasser sind, habe ich schonmal mein 150µ Spaltsieb aufgebaut.
 

Anhänge

  • Abschäumer mit 150µ Sieb.JPG
    Abschäumer mit 150µ Sieb.JPG
    171,1 KB · Aufrufe: 293
  • Abschäumer mit 150µ Sieb 1.JPG
    Abschäumer mit 150µ Sieb 1.JPG
    182,1 KB · Aufrufe: 303
  • Abschäumer mit 150µ Sieb 2.JPG
    Abschäumer mit 150µ Sieb 2.JPG
    144,9 KB · Aufrufe: 217
  • Abschäumer mit 150µ Sieb 3.JPG
    Abschäumer mit 150µ Sieb 3.JPG
    145,9 KB · Aufrufe: 235
AW: Mein neuer Taifun Abschäumer

Hallo Maurizio,

gib acht mit der Sonne und dem Spaltsieb.

Ohne lichtdichten Deckel veralgt das 150er Sieb ruckzuck. ;)


Gruß Rainer
 
AW: Mein neuer Taifun Abschäumer

Danke Rainer! :cool:
 
AW: Mein neuer Taifun Abschäumer

Hallo Maurix.
Möchte mir gerne auch so einen Taifun Abschäumer anschaffen. Mit was für einer Pumpe betreibst du den Abschäumer. Wieviel schäumt er pro Stunde ab?
Wie ist das gute Teil verarbeitet,ich sehe auf den Bildern das du einen Stein auf dem Deckel liegen hast. Wieso? Wie sieht es aus mit der Verstopfung und der Reinigung vom Taifun. Mit was für einem Material ist der Taifun Abschäumer gefüllt.
Wie bist du mit dem Teil zufrieden.
Grüsse Igel
 
AW: Mein neuer Taifun Abschäumer

Hallo Igel!

Ich habe zurzeit eine QuellMax angeschlossen mit 3600l/h.
Also der Abschäumer schäumt jetzt garnicht mehr, mein Wasser ist zu gut für den Abschäumer:D :D :D . Er hat am Anfang wie verückt geschäumt.
Die Verarbeitung ist SPITZE und dem Stein darfst du keine beachtung schenken;) . Ich musste den Taifun bis jetzt nicht einmal Reinigen (man muss in erst Reinigen wenn die Luftblasen nicht mehr nach unten Wandern können) und befüllt ist er mit einem Kaldnes-Ersatz. Ich bin mit dem Teil voll und ganz zufrieden, ich beräue es nicht in gekauft zu haben.

Der Abschäumer hat leider etwas Algen angesetzt. Aber wenn mein großer Filter fertig ist kommt er dort weg ;) .
 

Anhänge

  • Abschäumer in Betrieb 4 10.05.2006.JPG
    Abschäumer in Betrieb 4 10.05.2006.JPG
    203,1 KB · Aufrufe: 298
  • Abschäumer in Betrieb 5 10.05.2006.JPG
    Abschäumer in Betrieb 5 10.05.2006.JPG
    190,6 KB · Aufrufe: 223
AW: Mein neuer Taifun Abschäumer

Hallo Maurizio.
Danke für deine Informationen.Schwanke noch zwischen dem Taifun und dem Febi Turbo Cleaner G20.Wo haste denn das Teil gekauft?
Grüsse Igel
 
AW: Mein neuer Taifun Abschäumer

Hallo Igel!

Also ich weiss zwar nicht wie der Febi Abschäumer arbeitet, aber ich habe über die Febi Abschäumer nur negatives gehört :? . Den Taifun habe ich beim Dieter Peters (www.Teich-Tec.de --Hersteller--) gekauft. Der Dieter ist ein sehr kompetenter :like: Mann und ich kann ihn nur empfehlen.
 
AW: Mein neuer Taifun Abschäumer

hi, nur mal ne frage von nem neuen. was bring das denn? mehr sauerstoff im teich? danke und nicht lachen ;) gruss frank
 
AW: Mein neuer Taifun Abschäumer

Hi,

evtl. kann ja der Hersteller/Verkäufer selber was dazu sagen.

Er ist hier auch an Board.;)

Mal sehen ob er sich meldet........
 
AW: Mein neuer Taifun Abschäumer

Hallo Frank!

Also der Abschäumer filtert Eiweiß und Proteine aus dem Wasser. Sauerstoff bring er nur geringfügig in Wasser. Für Sauerstoff würde ich ein Sauerstoffkonzentrator empfehlen.

Hier wird niemand ausgelacht. ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten