Mein Neuer Teich

AW: Mein Neuer Teich

Gut, dann hast Du ja scheinbar
alles über Nitrit gelesen...

...viel Glück (für Deine Fische)
 
AW: Mein Neuer Teich

Hallo an Alle,

ich habe noch ein paar Fotos gefunden, die während der Bauphase aufgenommen wurden. Da der Zugang zum Garten zu eng ist, mußte alles per Hand, bzw. Schubkarre über eine Strecke von 50 Meter zum Container befördert werden.
 

Anhänge

  • 25052010004.jpg
    25052010004.jpg
    230,5 KB · Aufrufe: 46
  • 25052010003.jpg
    25052010003.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 41
AW: Mein Neuer Teich

Hier sind ein paar Fotos von meinen Fischen und von den Pflanzen, die bis jetzt blühen.
Auf dem letzten Foto ist meine neuste Errungenschaft, ein rotes Gras/ Schilf. Als farblicher Kontrast finde ich es wunderbar, da ich Gräser, Schilf und Bambus sehr mag.

Ich hoffe Euch gefallen die Bilder.

Gruß

Frank
 

Anhänge

  • 21062010005.jpg
    21062010005.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 25
  • 21062010006.jpg
    21062010006.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 31
  • 21062010007.jpg
    21062010007.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 28
  • 21062010011.jpg
    21062010011.jpg
    68 KB · Aufrufe: 25
  • 21062010012.jpg
    21062010012.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 29
  • 21062010013.jpg
    21062010013.jpg
    200,1 KB · Aufrufe: 54
AW: Mein Neuer Teich

Hallo Frank!

Das rote Gras gefällt mir sehr gut, ein echter Hingucker! :oki

Und auch die Gauklerblume und das Sumpfvergissmeinnicht sind schöne Farbtupfer! Aber pass auf, dass sie dir nicht davon rennen, das Vergissmeinnicht hat sich bei mir überall am Teich ausgesäht und die Gauklerblume finde ich inzwischen überall im Garten! :lach
 
AW: Mein Neuer Teich

Hallo Frank,
das rote Gras ist wirklich toll - wo hast du das denn her und gibt es da eine genaue Bezeichnung?
(auch haben will!!!):D
 
AW: Mein Neuer Teich

Ja, das Pennisethum hat wirklich was! :jaja
:flüstern Steht auf dem Steckschild, sonst hätt' ich's auch nicht gewusst... :oops

Aber leider scheint es nicht winterhart zu sein.. :(
 
AW: Mein Neuer Teich

Hallo Inken,
och nee, nicht winterhart!:(
Dann ist es nichts für mich - schade!:(
(Pennisethum konnt ich nicht entziffern, danke!)
 
AW: Mein Neuer Teich

Ich meine, das ist das rote Lampenputzergras und wird hier bei uns nur als einjährige Pflanze angeboten, d. h. sie übersteht den Winter nicht. Aber in Lücken gepflanzt, die Frühjahrsblüher hinterlassen, sieht das ganz toll aus.
 
AW: Mein Neuer Teich

Hallo an alle,
ja das rote Gras wird wohl nicht winterhart sein,
ich suche auch schon seit ein paar Jahren nach einem roten Gras ist wirklich ein
Hingucker.
Heuer hab ich mir bei NG ein hoffentlich winterhartes Gras bestellt, aber es bekommt
erst im herbst die richtige Rotfärbung momentan sind nur die Blattspitzen rot,
es heißt "Imperata cylindrica Red Baron".
Aber ich glaube ich werde es im Herbst doch lieber ins Gewächshaus einschlagen.
LG Markus
 

Anhänge

  • DSCF4709.jpg
    DSCF4709.jpg
    233,2 KB · Aufrufe: 9

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten