Mein Neuer Teich

AW: Mein Neuer Teich

Das Gras ist also nicht winterhart.
Gekauft habe ich es bei Blumen Risse in Dortmund, Preis 8,99 €. Das Gras soll ca. 1,00 m hoch werden.
Ich werde es in einem Kübel setzen und über Winter einlagern.

Gruß
Frank
 
AW: Mein Neuer Teich

Mmh, gibt mir zu denken,
keine Fragen oder Anregungen über meinen Teich. Sollte ich diesmal alles richtig gemacht haben?

Was mich noch interessieren würde, kann ich den Skimmer in der Teichmitte lassen, wo direkt daneben die große Seerose steht?

Gruß

Frank

Hey Frank,

bei der frage mit dem Skimmer, mußt du schauen wie bei dir am Teich die Windrichtung ist, da wo der Wind alles hintreibt sollte der Skimmer hin!
Sonst sieht der Teich richtig Gut aus, hast aber noch ne menge Arbeit vor dir. :oki
Bei der Filteranlage muß ich sagen wird die Biotec10 schnell an seine grenzen stoßen, ich hatte auch eine und mußte den Filter jedes Wochenende sauber machen. Habe mir vor zwei Jahren eine Filteranlage selber gebaut, mit 300 liter Regentonnen! Klappt Super, mein Teich steht den ganzen Tag in der Sonne und er ist klar, natürlich nur durch vorgeschalteten 55 Watt UVC Lampe!

Mfg Maik
 
AW: Mein Neuer Teich

Hallo Maik,

danke für deine Antwort.Das mit dem Skimmer habe ich mittlerweile schon selbst gemerkt und diesen umgesetzt.
Mein Teich ist klar bis auf den Grund 1,80 m, ich habe aber auch 2 Stück Biotec 10 am laufen.

Das ich noch sehr viel Arbeit mit dem Teich habe, weiß ich. Meiner Hand geht es besser und ich werde nächste Woche anfangen mit den Restarbeiten.

Gruß

Frank
 
AW: Mein Neuer Teich

Hallo Teichfreunde,

wie versprochen, setzte ich ein paar Bilder rein von meinen Fischen.

Die sind jetzt knapp 4 Wochen in meinem Teich und sind noch Jungfische. Einige haben aber sichtlich schon ganz gut zugelegt.

Gruß Frank
 

Anhänge

  • IMG_0248.jpg
    IMG_0248.jpg
    137 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_0251.jpg
    IMG_0251.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_0252.jpg
    IMG_0252.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_0254.jpg
    IMG_0254.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_0246.jpg
    IMG_0246.jpg
    173,2 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_0247.jpg
    IMG_0247.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_0253.jpg
    IMG_0253.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 31
AW: Mein Neuer Teich

Neues von meinem Teich!
Mein Projekt - Filterselbstbau- habe ich mal ganz ganz weit nach hinten zurückgestellt. Ideen hatte ich genug, aber mit der Umsetzung hat es dann gehapert. - Ich bin mal nur für das Grobe zuständig.
Ich habe mir von Kohaku67 einen IBC umgebaut als Patronenfilter gekauft.
Aufgrund der Abmessungen werde ich meinen Wasserfall nicht bauen, sondern einen Bachlauf anlegen. Dadurch bedingt mußte ich den Hügel für den Wasserfall wieder abtragen, diverse Bambus umsetzen und meine ganzen restlichen Bruchsteine umräumen um das Projekt zu starten.
Heute ging es los. Hügel ist abgetragen, Filter ist positioniert, Bambus ist umgesetzt.
Morgen geht es dann an die Restarbeiten, Bachlauf formen, Pflanzen einsetzen und was alles dazu gehört. Bilder folgen.

Gruß aus Dortmund

Frank
 
AW: Mein Neuer Teich

Die neuste Nachricht von meinem Teich.

De Bachlauf ist soweit fertig. Er muß jetzt nur noch bepflanzt werden. Der Bachlauf entspringt aus dem IBC. Vor dem IBC sind 2 Oase Filter als Vorfilter.
Der Bachlauf hat eine Länge von ca. 8 m, eine Breite zwischen 50 und 90 cm und eine Tiefe von ca. 40 cm.
Der Boden ist mit Kies 16-32 mm befüllt. Vor dem Teich habe ich eine Staustufe angelegt, damit im Winter noch Wasser im Bachlauf ist. Ob es gut geht werden wir sehen und auch ob die Pflanzen über den Winter kommen.

Ich hoffe der Bachlauf gefällt euch. Wir weitere Anregungen und Kritiken, aber auch für Lob bin ich dankbar.
 

Anhänge

  • IMG_0278.jpg
    IMG_0278.jpg
    210,3 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_0279.jpg
    IMG_0279.jpg
    203 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_0284.jpg
    IMG_0284.jpg
    180,2 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_0285.jpg
    IMG_0285.jpg
    232,5 KB · Aufrufe: 37

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten