Mein optimierter Teich

Hallo,
was soll ich sagen - mein Teich ist fertig :partyund das Beste er ist noch immer dicht :danceund nun wird es auch mal endlich Zeit DANKE zu sagen.
Bine an dich geht ein ganz besonderer Dank du warst immer da wenn ich dich gebraucht habe du bist mir eine liebe Freundin geworden die mir mit Rat und vorallen Dingen mit Tat zur Seite gestanden ist. An Norbert für seine kleinen, feinen Luftheber, an Tim der den weiten Weg vom Berlin zu mir in Kauf genommen hat um mir zu helfen desgleichen Mitch. An Patrick deine Bodenabsaugung ist genial und funktioniert hervoragend und auch ein Dank dass du des öfteren bei mir vorbeigeschaut hast als ich noch in der Planungsphase war. Der größte Dank gilt meinem Mann Wolfgang der mir die Realisation ermöglichte er hätte den Teich gemocht.Sodele nun zu den Bildern ich hoffe sie gefallen euch viel Vergnügen beim Schauen für Fragen und Kritik stehe ich gerne zur Verfügung.

lG Angelika

021.JPG  006.JPG  015.JPG  016.JPG  019.JPG  023.JPG  027.JPG  004.JPG  002.JPG  003.JPG 
 
Hallo

Wie ..? Dein Teich ist Fertig ...?
Gibt es denn sowas überhaupt ...?

Ansonsten sehr genial geworden , hattest ja eine Ganz schöne Oddysee öhm Oddyteich hinter dir , desto schöner ist es doch wenn man mal das Endresultat sieht .
 
Ansonsten sehr genial geworden , hattest ja eine Ganz schöne Oddysee öhm Oddyteich hinter dir , desto schöner ist es doch wenn man mal das Endresultat sieht .
Na das finde ich doch aber auch:super
Geli
das ist so GEIL, :superdass du so tapfer durchgezogen hast, ...
trotz... ALLEM
Jetzt kommt dann bald der Genuss
und die große Grillparty, hoffe ich:five


:doofBussi Bine
 
Hi Bine ,
die kommt versprochen!!!

:liebguck :loveBussi Geli
 
Hi Geli,
da haben Bine und Du (und Max) schön was geschafft. Freut mich sehr, dass es endlich fertig ist und so gut geworden ist!
Genieß Deinen fertigen neuen schicken Koipool :)
Liebe Grüße aus Berlin,
Tim
 
Hallo Angelika,
Das habt ihr schön gemacht.
Hast Du die Pflanzkörbe etwas höher gestellt?
Bei den meisten Pflanzen müssen ja nur die Wurzeln ins Wasser gelangen,
so kann sich der Schmutz zum absaugen unter den Körben absetzen.
 
Hallo Geli und Bine

Das ist gut geworden.:super :oki :five


Gruß
Norbert
 
Hallo Werner,hallo Norbert,

ja die Körbe habe ich auf 8er Bälkchen stehen damit ich den Graben mit dem Hochdruckreiniger sauber machen kann. Unter den Pflanzkörben stehen noch mal die gleichen Körbe die ich mit der restlichen Lava und einige mit Unterwasserpflanzen bestückt habe. Im Teich selbst habe ich außer Seerosen keine Pflanzen von den Algen mal abgesehen so kann mir auch nichts verstopfen.

LG Angelika
 
Hallo
Auch ich möchte hier noch meinen Senf, zum Teichrandbau dazu geben.
Wollte euch anhand dieses Fotos zeigen,
dass wir wirklich mit vollem körperlichen Einsatz, bei der Sache waren.
Besonders die Teichbesitzerin Geli.:lol
DSC_0002kl HGT.jpg 

Es war einfach klasse, mit dir (und teilweise den anderen Helfern),
zusammen zu werkeln.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und bleibt ein unvergessenes Erlebnis.
:five Bine
 
Hey Angelika,

der Teich ist toll geworden :super

Aber das Hochsetzen der Pflanzkörbe, damit Du besser zum Abkärchern rankommst, ist eigentlich sinnlos. Mein Pflanzenfilter ist genauso aufgebaut wie Deiner und ich kann Dir sagen, nach 2 Jahren sind die Wurzeln so stark gewachsen, dass die Körbe miteinander verwachsen sind und so große Wurzelballen unten raushängen, dass nix mit Kärchern ist.
Ich mußte im April alle Körbe rausnehmen und die Wurzeln abschneiden ... es kam stellenweise kaum noch Wasser vorbei.
Am Schlimmsten waren dabei die Binsen und die Schwertlilien.

Mandy
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten