Mein schattiger Schwimmteich

Europa

Mitglied
Dabei seit
30. Juni 2021
Beiträge
33
Ort
Paris
Rufname
Tonja
Teichfläche ()
44
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
50000
Meine Teichbiologie bereichert sich still und heimlich. Neulich beim keschern ist mir ein Käfer ins Netz, der anstatt sich an das Netz zu klammern lieber untertauchte. Ich hab ihn dann natürlich wieder ins Wasser entlassen. Bin schon mal gespannt, was ich in Zukunft entdecken werde. Bis jetzt hatte ich Eintagsfliegenlarven, dauerstreikende Schnecken und jetzt Käfer, und natürlich tausende von Libelleneiern, von denen hoffentlich viele zu Larven werden. Und das Wasser hat sich wieder etwas geklärt, gerade genug für die Fadenalgen im flachen Bereich ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach, eine Sorte Insekten habe ich vergessen: Die Wildbienen, die sich zu dutzenden ins Wasser stürzen :rofl das liegt wohl am blühenden Efeu direkt über dem Wasser
(Hol ich natürlich wieder raus, Ehrensache)
 
Oben