Youtube Facebook Twitter

Mein Schwimmteich

Dieses Thema im Forum "Schwimmteiche und Naturpools" wurde erstellt von Trixer, 5. Sep. 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. Trixer

    Trixer Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2007
    Beiträge:
    11
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    2,00
    Teichvol. (l):
    90m³
    So ich schau auch schon 'ne ganze Weile in diesem Forum umher.
    Nun werde ich meinen Teich "offiziell" vorstellen.
    ca. 90m³
    ca. 110m²
    Schwimmbereich von 7m Länge und zwischen 2,5m und 4,5m Breit
    Technik: Biodrän, Skimmer, Pumpe - also kein Vorfilter außer vielleicht in der Pumpe.

    Das war mein Plan:

    Mein Schwimmteich_75514_b01.JPG_JPG

    und das war das Ergebnis:

    Mein Schwimmteich_75514_b65.jpg_jpg

    und alles was zwischen diesen beiden Bildern passiert ist
    habe ich auf meiner Homepage beschrieben

    Mein Schwimmteich_75514_b01.JPG_JPG Mein Schwimmteich_75514_b65.jpg_jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Sep. 2015
  2. Holger1969

    Holger1969 gesperrt

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    54
    Galerie Fotos:
    0
    AW: Mein Schwimmteich

    hi trixer,


    ich muss sagen: :oki :oki :oki

    sieht echt super aus.

    lg
    holger
     
  3. Frank

    Frank Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2004
    Beiträge:
    3.344
    Galerie Fotos:
    40
    Beruf:
    Technischer Produktdesigner
    Teichfläche (m²):
    25
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    12000
    AW: Mein Schwimmteich

    Hallo Trixer,

    da im Titel ja schon "Mein Schwimmteich" steht, habe ich den Thread auch mal in den dazugehörigen verschoben. ;)

    Zum Teich selbst:
    Ich bin der gleichen Meinung wie Holger. Sieht sehr gut aus. :oki
     
  4. Trixer

    Trixer Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2007
    Beiträge:
    11
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    2,00
    Teichvol. (l):
    90m³
    AW: Mein Schwimmteich

    Ich wollte es erst in das Thread Schwimmteich stellen, war dann aber unsicher ein Schwimmteich ist ja trotzdem ein Teich.

    Aber im Schwimmteichbereich is auch OK.

    Schön wenn mein "Kleinod" auch anderen zusagt.

    Gruß Trixer
     
  5. Koi-Uwe

    Koi-Uwe Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    5.395
    Galerie Fotos:
    15
    Teichtiefe (cm):
    1,70
    Teichvol. (l):
    38 m³
    AW: Mein Schwimmteich

    Ist schon der Hammer :oki

    Auch wenn mir das Grün nun gar nicht gefällt :kotz


    Nix für ungut


    Uwe
     
  6. günter-w

    günter-w Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    314
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,5m
    Teichvol. (l):
    180m³
    AW: Mein Schwimmteich

    Hallo Trixer,
    Schöne Anlage, mein Kompliment
     
  7. Kurt

    Kurt Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2004
    Beiträge:
    275
    Galerie Fotos:
    2
    Teichfläche (m²):
    80
    Teichtiefe (cm):
    220
    Teichvol. (l):
    50000
    AW: Mein Schwimmteich

    Hallo Trixer,

    sehr saubere Arbeit - bringt sehr gutes Ergebnis - gratuliere.
    Ich wollte, ich hätte damals so konsequent den Schwimmbereich nur mit Steilufern gebaut.

    Uwe: Das Hellgrün ist von allen Farben für die sichtbare Folie wahrscheinlich noch am Besten anzuschaun. Im Schwimmbereich ist vor allem wichtig daß man alles sieht, und da sind helle Farben von Vorteil.
    Ich ärgere mich immer noch über meine 'leider immer noch sichtbare' graue Folie.

    Schöne Grüße vom Bodensee
    Kurt
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Sep. 2007
  8. Trixer

    Trixer Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2007
    Beiträge:
    11
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    2,00
    Teichvol. (l):
    90m³
    AW: Mein Schwimmteich

    @utzoff

    So viele Alternativen gibt es nicht wenn der Teich nicht ein dunkles Loch im Garten werden soll. aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich Streiten.

    Und ich finde die Farbe genial.

    Einen Nachteil haben helle Farben aber, man sieht leichter Verunreinigungnen, was sich in einem erhöhten Keschereinsatz bemerkbar macht.

    Gruss Trixer
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Sep. 2007
  9. Koi-Uwe

    Koi-Uwe Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    5.395
    Galerie Fotos:
    15
    Teichtiefe (cm):
    1,70
    Teichvol. (l):
    38 m³
    AW: Mein Schwimmteich

    Guten Morgen,

    wollte auch nur meine Meinung zum Ausdruck bringen :bussi1

    Aber wenn das dann besser für einen Schwimmteich ist :oki Wusste ich nicht.


    Gruss
    Uwe
     
  10. Kurt

    Kurt Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2004
    Beiträge:
    275
    Galerie Fotos:
    2
    Teichfläche (m²):
    80
    Teichtiefe (cm):
    220
    Teichvol. (l):
    50000
    AW: Mein Schwimmteich

    Hallo,
    kein Problem, jeder hat so seine Lieblingsfarben - ich bin auch nicht so sehr für dieses Hellgrün, vielleicht wäre zwischen Türkis und diesem Grün die optimale Farbe? - nutzt nur nix, wenn die Folie schon drin ist.

    Trixer: ich hab etwas dunkleres Grau mit strukturierter Oberfläche, die relativ schwer zu reinigen ist. Habe zwar keine Erfahrung mit den glatten aber ich denke, sie sind auch nach Jahren besser zu reinigen.
    Hat jemand längere Erfahrung mit den glatten hellen Folien?

    Für mich steht jedenfalls fest: so hell wie möglich gewährt gute Sicht bis auf Grund was aus mehreren Gründen wichtig ist:

    - Sicherheit für Badende, auch wenn Kinder mal abtauchen und andere reinspringen kann was passieren, ....
    - untergegangene Tiere , Gegenstände sollen sofort ausfindig gemacht werden (vor allem Kröten haben im Frühjahr ein Problem mit den Steilwänden und können rechtzeitig mit Kescher geborgen werden)
    - ein zu dunkles Loch ist vielen unheimlich
    - helles klares Wasser ist für die meisten jedenfalls attraktiver

    Schöne Grüße vom BOdensee
    Kurt
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Sep. 2007
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden