Mein Teich aufein mal ganz schwarz was ist passiert vorher war er Klar

west303

Mitglied
Dabei seit
29. Apr. 2015
Beiträge
149
Hi
ich hatte jetzt gute 3 Wochen endlich glasklaren Teich das ich bis zum Grund sehen konnte nach langer arbeits Phase, das ganze hatte ich nur durch filtern mit uvc klarer und bio filter erreicht alles war , super aber gestern gehe ich zum Teich und das ding ist ein schwarzes loch , was ist passiert und was kann ich tuen ?

Mein Teich :
Wir haben das Haus im Letzten Jahr erworben der Teich ist 20 Jahre alt +-
es wurde bis zu unserem eingreifen nie gefiltert oder Sonnst wie Hand angelegt.
Teich hat cirka 3500L geschätzt 3,5m x 2,5m
12 Goldfische in 10 bis 20 cm
1 Schildkröte 30cm
2 Frösche
Wasser Hüpfer und andre Kleinstlebewesen.

Im März haben wir den Teich mal etwas Sauber gemacht alle Pflanzen gelichtet und in pflanz Körbe mit Kies 2 bis 4 mm körnung, Wasser abgelassen entschlammt und Wasser wieder zurück zum teil.

Dann habe ich ein CBF350 c Bioteichfilter gekauft mit passender pumpe 5000l
Reinigung-Intervall des Filters vor Season start täglich dann folgte wöchendlich und nun sind wir bei 4 Wochen und das sing ist immer noch sauber
 
Hast Du mal ein Foto?
Und hattet Ihr gestern vorher vielleicht Starkregen?
 
Ne Samstag war irre heiß abends etwas Gewitter kein regen zu Sonntag .
Ein Photo habe ich leider nicht, mir ist nur aufgefallen das das Teich Wasser im Filter über 20 grad hat
 
Na, von 20 Grad wird Wasser nicht schwarz.
Wie wäre es, wenn Du ein Foto machst?
 
Die Idee ist gut ,bin aber leider grad auf der arbeit . werde ich heute Abend aber machen
 
Hallo zusammen,

nachdem "West" vor über einer Woche das letzte Mal hier im Form War, ist die Frage ob dazu noch etwas kommt. :rolleyes: Ich würde mich freuen, - ich finde solche Begebenheiten als Neuling immer sehr spannend.
 
Hi es hat sich etwas gebessert allerdings ist meine Teichfolie seit dem grün schwarz mit einem Belag
ich weis nicht ob es an den heißen Samstag mit 38c temp lag,
oder es sind faden Algen ich weis es nicht?
was auch sehr schlimm ist meine Serosenblatter gehen alle Kaputt

20150716132329 (1).jpg 
 
:boese Mann oh Mann - ein paar mehr Fotos, auf denen man vielleicht auch etwas erkennen kann, wären doch nicht teurer geworden. Ich geh mal die Kristallkugel suchen, glaube aber, die ist kaputt.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten