Mein Teich geht in den Winter, Hel-X draußen lassen ?

AW: Mein Teich geht in den Winter, Hel-X draußen lassen ?

Zitat Hans:Wer dagegen meint, ein Koiteich ist wie ein Goldfischteich, der wird eventuell früher oder später Probleme bekommen. Wendet er sich dann an bestimmte Zoomärkte, Baumärkte etc., nimmt das Übel häufig endgültig seinen Lauf.

Da gebe ich dir absolut recht, hauptsache die können verkaufen :jaja

Ich habe letztens ein Gesrpäch mitbekommen in dem ein *Fach* martkmitarbeiter einem Kunden bei seinem 3.000 L * Koi*Teich einen Biotec 10 mit einer Bitron 55 C empfohlen hat... da der Kunde ja sein Grünalgenproblem mit seinem Baumarktfiltzer nicht lösen konnte :mad: - die armen Fische :(

Ich sehe das auch so, dieses Forum hier ist bei weiterm mehr wert als jede *Fach*beratung oder *Fach*literatur :oki


Hier nochmal meine Frage zu dieser Idee:
Mir kam soeben Folgende Idee, man könnte doch einen Gefrierbeutel nehmen und da etwas Mulm + Teichwasser reintun - diesen dann in die Gefriertruhe und im Frühjahr wieder rausholen ? wäre das nicht fast so wie bei den Schockgefrosteten Bakkis aus der Dose ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein Teich geht in den Winter, Hel-X draußen lassen ?

wäre das nicht fast so wie bei den Schockgefrosteten Bakkis aus der Dose ?

Nein wäre nicht das gleich, wo ist das Schockfrosten bei einer Gefriertruhe :box Eventuell wäre es möglich wenn du deine Tüte/Dose vorher Schockfrostest und dann in die Kühlung gibst. Das Schockfrosten sollte möglich sein mit Trockeneis besser Stickstoff.

Einfacher wäre es den Filter erst garnicht auszuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein Teich geht in den Winter, Hel-X draußen lassen ?

ok, dann mach ichs am besten so, dass ich etwas mulm + teichwasser in den kühlen keller stell. wird schon klappen ... im teich bleiben bei unseren milden wintern ja sicher auch noch genügend bakkis übrig :oki



Hier übrigens mal ein paar aktuelle Bilder von vor und nach der Beschneidungsaktion.


https://www.hobby-gartenteich.de/forum/showthread.php?p=196275#post196275
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten