Mein Teich ist endlich fertig! Bilder und mehr

pgriffiths

Mitglied
Dabei seit
1. Juli 2020
Beiträge
27
Teichfläche ()
8
Teichtiefe (cm)
100
Teichvol. (l)
6500
Besatz
Goldfische
Liebe Leute,
lange habe ich daran rumgebastet, jetzt sind die Arbeiten an meinem 5000l Teich erst einmal abgeschlossen. Er liegt erhöht und wird von einer Mauer mit Sitzbank umrundet. Die Sitzbank haben wir selbst gebaut und heute montiert. Tief ist er ca. 120 cm, so dass Fische und Muscheln problemlos darin überwintern können. 6 Sarasa Goldfische nennen ihn ihr Heim :). Den Filter (Oase 14000) habe ich versteckt, in dem ich hunderte Kiesel auf ein Stück Teichfolie geklebt habe (siehe Bilder 3 unten). Ich kann sie gut wegklappen, um an das Innenleben des Filters zu kommen. Eine Magrovenwurzel liegt auch schon am Plazt und alle Pflanzen sind gut angewachsen. So kann es weitergehen! Hoffentlich gefällt Euch der Teich! Über Feedback freue ich mich natürlich. Wenn ihr mehr Details erfahren wollt, antworte ich gerne!
Liebe Grüße
Philip

IMG_1736.jpg  IMG_1742.jpg  IMG_1746.jpg  IMG_1734.jpg 
 
Salü Philip
Super!!!
Gefällt mir.
Viel Spass mit dem Teich und beim Füsse baden. ;)
Liebe das bei mir. Auf dem Holzrost sitzen und die Füsse in den Teich hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das sieht doch richtig schön aus, aber 6500 Liter, das erscheint mir recht viel, oder?
Sind die 1,2 m tiefe nur in dem kleinen Bereich?
 
Moin Philip
einen schönen Ruheplatz hast du dir da geschaffen.
Eine Frage, womit hast du die Steine auf die Folie geklebt?
Gruß
Silvio
 
Moin Philip
einen schönen Ruheplatz hast du dir da geschaffen.
Eine Frage, womit hast du die Steine auf die Folie geklebt?
Gruß
Silvio
Hallo Silvio,
mit Folienkleber - Unifix Plus von Oase oder AquaForte Superstrong MS Polymer, das hat sehr gut geklappt!
 
Ah, danke!
Aber ich bin ein wenig pessimistisch, ob das auch längerfristig hält:nolike
 
Ah, danke!
Aber ich bin ein wenig pessimistisch, ob das auch längerfristig hält:nolike

Scheint bombig fest zu sein - aber da ich die Steinfolie nur nutze, um den Filter zu verstecken, wäre es nicht so schlimm, wenn sich einzelne Steine lösen würden....
 
Sollte es nicht halten, funktioniert es mit Silikon bestimmt.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten