Mein Teich und ich sagen Hallo....

Tashi

Mitglied
Dabei seit
25. Aug. 2020
Beiträge
1
Teichfläche ()
15
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
5000
Besatz
Shubunkin , Goldfische, Nasen
...und los gehts. QLLD1355.JPG 

Wir haben den Teich seit 1 Jahr, er ist unser Ruhepunkt und unsere ganze Freude. Nächsten Monat kommt noch ein Wasserlauf dazu. Aber....... vor ca. 2 Monaten waren plötzlich alle Fische weg. Na ja nicht ganz weg, aber eben immer abgetaucht. Dann nach einiger Zeit kamen einige wieder hoch, die anderen waren verschwunden.

Also haben wir Sehnen gespannt. Alles war gut, die Fische wurden immer zutraulicher und wir hatten auch schon Nachwuchs. Nun das selbe...alle Fische weg und beim Füttern kommen sie nur wie kleine Blitze hoch und verschwinden wieder und es sind definitiv weniger.

Katzen können wir ausschließen, da wir den ganzen Tag die Hunde draussen haben. Die Fische hatten sich auch schon an die Hunde gewöhnt und sind lustig hinter ihnen her geschwommen wenn sie zum abkühlen in die Flachwasserzone gegangen sind.

Ich bin total verzweifelt. Was oder wer kann an den Sehnen vorbei. Wir haben Störche, aber die kommen doch nicht mitten in der Nacht oder. Waschbären sind es nicht, denn dann würden meine Hunde anschlagen und am Morgen wenn sie wieder rausdürfen (so ca. 6 Uhr) die Spuren verfolgen.

Wir wohnen auf einem kleinen Dorf, ca. 400 Meter hinter unserem Haus ist ein klitzekleiner Fluss, na eher ein Bach.

Hat jemand eine Idee, ich möchte unbedingt unsere Fische schützen.

Danke.. ach ja.. ich bin Claudia, die Hunde heißen Tashi, Rani und Sunja...der alte Kater Morle und die Fische...Hans, Herman, Jose, Julia, Emma, Nemo, Nelli...............................................................................................................................................................................................................................
 
Moin Claudia, herzlich Willkommen hier im Forum!

Der plötzliche Fischverlust klingt nach Reiher, trotz gespannter Angelschnüre.
Die Fische sind nach einer Reiherattacke stark verunsichert und kommen mitunter tagelang nicht an die Oberfläche.

Hilfreich wäre ansonsten eine Wildkamera, muss jetzt nicht das teuerste Modell sein, die das Nachtgeschehen aufnimmt.
Abgesehen vom Reiher können auch Marder einem Fisch nicht widerstehen und die sind eher in der Dämmerung unterwegs.

Ich drück Dir die Daumen, dass der dubiose Fischräuber bald ausfindig gemacht wird.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten