Mein Teich und ich

Butia

Mitglied
Dabei seit
16. Mai 2011
Beiträge
21
Ort
51***
Teichtiefe (cm)
60
Teichvol. (l)
840
Besatz
0
Hi,

bin schon länger im Forum angemeldet und hatte bis jetzt einen Speißkübel als Miniteich.

Doch seit diesem Frühjahr bin ich stolzer Besitzer eines 750l Miniteichbecken, plus 90l Pflanzenwurzelraumfilter :kopfkratz .

Er soll nicht so bleiben, sondern möglichst Naturnah gestaltet werden (so das mann kein Plastik mehr sehen kann. Das geht bei mir nach und nach.)

Der Teich ist jetzt über 8 Wochen im Betrieb und noch halten sich die Algen sehr zurück :smoki .
Die Pflanzen sind zum teil aus dem Speißkübel und zum teil dazugekauft. Im Filter ist unten Lava und oben Granitsplitt.

Anfang Mai
P1000700.JPG 

P1000710.JPG 

Und jetzt, ca 9 Wochen später
P1000882.JPG 

P1000883.jpg 

Hier unter dem Stein sieht man das Metallrohr welches zur Pumpenkammer führt, von wo es mit einer 5W Minipumpe in den Filter gepumpt wird. 500l die Stunde 10 - 15 cm Höhenunterschied
P1000888.JPG 

P1000852.jpg 

P1000870.JPG 

P1000892.jpg 

P1000893.jpg 
Wie gesagt es soll nicht so bleiben, Fische sind keine geplant.
Für Tips und Anregungen bin ich dankbar.

Übrigens heute hat der Teich 27.5 °C uiuiui

LG Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein Teich und ich

Hallo Ingo,

sehr hübsch - das wird :oki
Und tolle Palmen - hast Du die das ganze Jahr draussen?
 
AW: Mein Teich und ich

Hallo Christine,

ja die Palmen sind ausgepflanzt. Bin so manchen Winter ganz schön am kämpfen, damit sie den nächsten Sommer noch leben.

LG Ingo
 
An die Moderatoren, bitte verschieben in User stellen sich vor -Mein Teich und ich-

An die Moderatoren, bitte verschieben in User stellen sich vor -Mein Teich und ich-

Danke

Ingo
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten