Mein Teich und meine Wenigkeit ;o)

Luna

Mitglied
Dabei seit
21. Apr. 2008
Beiträge
50
Ort
69**
Teichtiefe (cm)
2,2
Teichvol. (l)
44.000l
Hi,

dann möchte ich mein Versprechen endlich einlösen (gelle Frank ;o)) und meinen Teich und meine Wenigkeit hier vorstellen. ;o)


Irgendwann im Jahre 1999 kam mir der Gedanke, dass ein kleines Wasserloch im Garten ja nicht sooo schlecht sein könnte und fing zum Graben an…

Es entstand ein „Tümpel“ von ca. 7 x 4 Metern, angelegt mit Pflanzterassen und einer maximalen Tiefe von ca. 80 cm. (ab 80cm wurde das Schaufeln zu mühsam, da früher hier ein Flüchtlingslager stand welches den Erdboden gleich gemacht und der Schutt untergegraben wurde)

In meinem jugendlichen Leichtsinn bildete ich mir ein, dass in einen Teich Steine – viele, sehr viele Steine – gehören! Sah optisch ja manchmal nicht so schlecht aus – wenn die Algen nicht überhand genommen haben… ;o)
Klar, der Algenwuchs war vorprogrammiert, da Pflanzen in einem Steintümpel sich ja mal nicht so wirklich wohl fühlen… *räusper*
Durch die Steine wurde das Wasser sehr warm und der Wasserinhalt wurde leider auch verringert. :?


(Bilder vom „alten“ Teich könnte ich eventuell bei Gelegenheit raussuchen, falls gewünscht ;o))


Im März diesen Jahres habe ich ihm (den Teich natürlich) mal wieder eine Komplettreinigung gegönnt und dabei 4 Löchlis gefunden! *seufz*

Da war für mich eigentlich klar, dass eine neue Folie her muss!!! ;o) Und diese kauft man gleich etwas größer - ist ja wohl selbstverständlich!? *zwinker*


Frau vergrößert den Teich „etwas“

Das vorläufige Endergebnis:

Es entstand ein Bachlauf
der Teich ist nun ca. 12 x 4 Meter mit einer Tiefe von ca. 130 cm!

Ihr erinnert Euch??? Flüchtlingslager!!!

Nachdem ich von Löffel, über Kristallvasen, Baggerteilen, Töpfe, Weinflaschen auch noch Knochen (will wirklich gar nicht wissen von welchem Lebewesen *grusel*) ausgegraben habe, hielt ich es für sinnvoller bei dieser Tiefe Schluss zu machen!


Dies war eine „Kurz“beschreibung meines Teiches – nun zu meiner Wenigkeit!

Mein Name ist Christine (oder auch Tina), lebe im (meist) sonnigen Kärnten (Auswanderin *gg*), bin eigentlich eine Fränkin, mich umgeben 4 *Zicken und….

Jaaaaaa und?

Das wars, oder?

Noch Fragen? Nur zu….


Bilder vom "Ist"zustand folgen im Laufe des Abends



*Zicken
Meine 4 Hündinnen!!! ;o)

 

Dodi

Mitglied
Dabei seit
5. Mai 2005
Beiträge
3.790
Ort
22***
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
31.000
AW: Mein Teich und meine Wenigkeit ;o)

Hallo Christine!

:willkommen hier im Club! :D

Was für eine gelungene Vorstellung - fehlen nur noch die Bilder, aber die hast Du ja schon angekündigt! :oki Bitte auch vom "alten" Teich, das würde mich interessieren.

Da hast Du beim Teichbau ja echt eine Gruselgeschichte mit dazu geliefert bekommen...

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Teich und natürlich auch hier bei uns.
Auf ein nettes Miteinander!
 

Tim15

Mitglied
Dabei seit
1. Mai 2008
Beiträge
22
Ort
95444
Teichtiefe (cm)
1,20
Teichvol. (l)
ca. 6000l
AW: Mein Teich und meine Wenigkeit ;o)

Herzlich Willkommen,

freu mich schon auf die Bilderr

mfg

Tim
 

ösiwilli

Mitglied
Dabei seit
6. Dez. 2006
Beiträge
91
Ort
2252
Teichtiefe (cm)
1,4
Teichvol. (l)
20 m3
AW: Mein Teich und meine Wenigkeit ;o)

Servus Tina,


:willkommen bei den Ösis.

Schön, dass Du von den Franken zu uns gefunden hast!



Liebe Grüsse aus dem zu Zeit ebenfalls sonnigen Weinviertel (und wenn mal nicht die Sonne scheint hilft ein Vierterl Grüner Veltliner auch weiter)


Willi - der die 4 Zicken ganz besonders grüssen lässt.

p.s.; ist es nich schon ganz lange "abends":lala
 

Frettchenfreund

Gast
gesperrt
Dabei seit
5. März 2008
Beiträge
795
Ort
*****
AW: Mein Teich und meine Wenigkeit ;o)

Hallo Christine!

Auch von mir

ein :willkommen !

Ja, auch ich möchte Bilder sehen! :jaja

Und natürlich vom alten auch, ich habe ja meinen alten Teich ( äääh ... Pfütze :aua ) auch gezeigt.

.
 

Luna

Mitglied
Dabei seit
21. Apr. 2008
Beiträge
50
Ort
69**
Teichtiefe (cm)
2,2
Teichvol. (l)
44.000l
AW: Mein Teich und meine Wenigkeit ;o)

Hej!


Danke Euch für die herzliche Aufnahme in Eurem Kreise ;o)


Hej Helmut,
für :bussi1 lade ich Dir gerne noch unzählige Bilder hoch! *fg* ;o)


Hallo Willi,
Du hast einen hübschen Goldie!!!! Kann ich den haben???? *feix* ;o)
(dafür würde ich es sogar auf mich nehmen ein Gläschen grünen Veltliner zu schlürfen ;o))





Können wir uns nun alle mal kurz vorstellen, es wäre „gestern Abend“?? *liebguck* ;o)


Hier also die Bilder vom „neuen“ Pfützchen – ohne Kommentare, denn ich bin quasi auf dem Sprung. Das Wetter ist toll und da möchte ich weiter am Teich basteln ;o)




















Die braunen Flecken auf dem letzten Bild sind (wie von anderer Seite schon angenommen wurde) keine Wurzeln - datt sind meine Nachläufer! ;o)

Die Bilder vom "alten" (Teich natürlich!! Tststs *g*) muss ich erst noch von unzähligen DVDs zusammensuchen.....

Habt einen tollen Restnachmittag!
 

ösiwilli

Mitglied
Dabei seit
6. Dez. 2006
Beiträge
91
Ort
2252
Teichtiefe (cm)
1,4
Teichvol. (l)
20 m3
AW: Mein Teich und meine Wenigkeit ;o)

Servus Tina!

Den Enzo kann ich Dir gerne mal auf Sommerfrische schicken, wenn wir selbst Urlaub machen:oki , da macht er nämlich auch immer "Urlaub am Bauernhof" bei einem Freund von uns.

Ausserdem hätte er sicher viel Spass mit deinen 4 Weibsen :lala

Dein Teich wird übrigens wirklich schön, auch wenn Du sichtlich noch einiges an Arbeit hast.
Aber der Erfolg macht ja auch viel Freude.

Weiterhin viel Spass und gutes gelingen

Liebe Grüsse - Willi - der auch gerne Urlaub bei 4 Mädels machen würde, aber bei einer schon leicht überfordert ist.
 

Luna

Mitglied
Dabei seit
21. Apr. 2008
Beiträge
50
Ort
69**
Teichtiefe (cm)
2,2
Teichvol. (l)
44.000l
AW: Mein Teich und meine Wenigkeit ;o)

Huhu Willi,

der arme Enzo darf nicht mit in den Urlaub??? Ooooooooooooooh :box ;)
(unsere 4 dürfen jedes Jahr mit nach Dänemark fahren ;o))
Wohin verschlägt es Dich/Euch so?? Wobei... wenn ich mir Deine Wohnlage so anguck: ist das nicht schon Urlaub genug??? ;o) Einfach nur traumhaft!! Der Teich ist ja auch toll geworden!! :oki



Bring ihn mir nur vorbei, den Enzo! Gerne!!!!!! Unter einer Vorraussetzung: Es darf keine von meinen vieren läufig sein! :evil :D Ansonsten darfst Du ihn gleich weiter "zu seinem Urlaub auf dem Bauernhof" fahren ;o)
Letztes Jahr hatte ich einen West-Highlandrüden hier auf Besuch.... was war der verliebt sag ich Dir! Aber es war eine reine Tortur für ihn! :?

Du fühlst Dich mit einem Mäderl schon überfordert? Dann sind vier wirklich nichts für Dich! *abersowasvonbreitgrinse* ;)


Sonnige Grüße aus Kärnten

Christine, die vielleicht schon bald Besitzerin eines Goldis namens Enzo ist :lala
 
Oben