Mein Teich

hoscht112

Mitglied
Dabei seit
11. Juli 2006
Beiträge
2
Ort
90000
Teichvol. (l)
3000
Hallo,

also dann stell ich mal meinen kleinen Teich vor.

Der Teich ist ca 3,50 x 2,50m also keine gr0ße Fläche an der tiefsten Stelle ist er ca. 1,20m. Ich schätze mal das er so 3000l hat. Genau wissen tu ichs aber net. :)

Den Teich hat mein Opa im Jahr 2000 mal angelegt. An dem Teich ist ca seit 2 Jahren gar nichts mehr gemacht worden weil mein Opa leider verstorben ist. Für mich ist dr Teich zu schade um ihn verkommen zu lassen.

Nur ich kenn mich da wenig aus, er ist voll trüb was kann ,man dagegen tun?
Hat der Teich eventuell zu viel Sonneneinstrahlung? Er ist mitten in einer Wiese und hat ab Mittag Sonne.
Es sind 3 kleine Kois und 5 Goldfische im Teich.

Hab auch Bilder gemacht.
Gruß
Christian
 

Anhänge

  • teich1.jpg
    teich1.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 38
  • teich2.jpg
    teich2.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 40
  • teich3.jpg
    teich3.jpg
    189,3 KB · Aufrufe: 36

Annett

Teammitglied
Admin-Team
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
12.360
Ort
Wiedemar, Deutschland
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
7000
AW: Mein Teich

Hallo Christian.

So trüb ist er doch gar nicht.
Was am Teich nicht so gut gelöst wurde, das ist der Übergang zur Wiese. An dieser Stelle kann bei Regen Wasser vom Rasen in den Teich laufen, inkl. gelöster Nährstoffe.
Bist Du Dir mit den 3000l sicher? Kann ja auch täuschen, aber irgendwie wirkt er kleiner.
Welche Farbe hat denn die Trübung? Grün? Braun? Kann auch sein, dass Deine Fische etwas am Boden liegenden Mulm aufwühlen.
Dauerhaft wird Dein Teich wohl für die Koi etwas eng werden, aber vielleicht entschließt Du Dich ja bald zum Neubau... so wie viele hier.
Teiche machen süchtig... :lol:
 
Oben