mein teich

AW: mein teich

Hallo und herzlich Willkommen,
die Videos sind toll,besonders das letzte,wo durch die Scheibe gefilmt wurde,echt klasse...
Gruss
Sigrid:like: :like: :like:
 
AW: mein teich

Hallo Lobo

schade das dein Name schon weg ist :( Nenn dich doch den Real Lobo:D
Herzlich willkommen hier :oki
 
AW: mein teich

Hi Lobo

Herzlichst Willkommen auch von mir.

Kennen tun wir uns ja schon ein paar Tage länger;) von daher weißte was ich von deinem Teich halte.

ER IST EINFACH SPITZE!!!

Bist und bleibst eben ein Tüftler !!

Gruß
Werner
 
AW: mein teich

hallo bernhard,
schön das du auch hier gelandet bist.
gruß uli
 
AW: mein teich

Hallo Bernhard,
schön mal wieder was von dir zu hören. ist doch immer wieder toll das die Welt nur so klein ist und man sich immer wieder trifft.:oki
 
AW: mein teich

hallo

da mein teich steile wände hat und dazu noch ein hochteich ist-sieht es mit einer randbeflanzung schlecht aus :?

aber da gibt es eine schöne lösung ;)

da ich noch so einige schaumstoffpatronen vom altem patronenfilter hatte-kam mir die idee diese für eine randbeflanzung zu nutzen :)

dazu bohrte ich im oberen rand vom teich löcher-um kunststoffwinkel mit v2a schrauben befestigen zu können.
in die winkel wurden löcher gebohrt um kabelbinder zur befestigung der patronen anbringen zu können.

Foto

hier das ergebnis mit spärlicher beflanzung.

Foto Foto Foto

da mir das nicht gefiel-habe ich moos in die patronen gepresst und das wächst nun richtig fest in die patronen ein.
zusätzlich habe ich noch jede menge samen von brunnenkresse und andere wasserliebende blumen auf die patronen gestreut.
da die patronen zum teil im wasser sind wächst es sehr gut.
die wurzeln ragen schon richtig ins wasser.

und hier das ergebniss nach einigen wochen.irgendwann wird man von den patronen nichts mehr sehen :)

Foto Foto Foto

so können sich die fische auch nicht mehr den kopf an den randplatten einhauen und können an den wurzeln knabbern:D

und was haltet ihr davon ?
 
AW: mein teich

Hallo
Die Idee ist klasse, sowas suchte ich auch noch. Mal schauen ob ich es auch noch in der Tat umsetze. :oki :oki
 
AW: mein teich

Hi Bernhard,

die einfachsten Einfälle sind meißt die besten...:oki
 
AW: mein teich

Danke für die tolle Idee.:bussi1...auch wenn der Thread hier schon 4 Jahre alt ist.
Das ist genau das, nachdem ich schon ganz verzweifelt gesucht habe, da ich nämlich jetzt nach kompletten Neubau auch eine Strecke von 3 m mit steiler Wand pflanztechnisch zu überbrücken habe
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten