Meine Baustelle

velos

Mitglied
Dabei seit
12. Apr. 2006
Beiträge
313
Ort
45468
Teichtiefe (cm)
1,6m
Teichvol. (l)
15000 L
Der Koiteich wird 5mx2,5m, an der flachsten Stelle 1,5m tief und zum Bodenablauf hin ca.1,8m-2,0m tief.

Gruß
Peter
 

Anhänge

  • Filter mit Spaltsieb.jpg
    Filter mit Spaltsieb.jpg
    203,6 KB · Aufrufe: 35
  • Pumpenschacht Seitenansicht.jpg
    Pumpenschacht Seitenansicht.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 30
  • Pumpenschacht Innenansicht.jpg
    Pumpenschacht Innenansicht.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 51
  • Pool für Koi.jpg
    Pool für Koi.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 30
  • Aushub 5x2,5x 1,2m tief.jpg
    Aushub 5x2,5x 1,2m tief.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 43

Harald

Mitglied
Dabei seit
15. Aug. 2004
Beiträge
267
Ort
48301
Teichtiefe (cm)
1,30
Teichvol. (l)
13.000
AW: Meine Baustelle

Hallo Peter,

was sehe ich eigentlich auf dem dritten Bild?
 

velos

Mitglied
Dabei seit
12. Apr. 2006
Beiträge
313
Ort
45468
Teichtiefe (cm)
1,6m
Teichvol. (l)
15000 L
AW: Meine Baustelle

Hallo Harald,

wie auf Bild 2 auch , den Pumpenschacht mit integriertem Zisternensieb und 110er Überlauf.
Teichwasser läuft von Bodenablauf und Skimmer in den Pumpenschacht und muss durch das Sieb.
Sollte das Sieb mal voll sein, läuft das Wasser durch den 110er Überlauf(natürlich alles unterhalb vom Wasserstad Teich) in den Schacht.
Die 10.000er Aquamax pumpt das Wasser durch ein 50er PVC Rohr aus dem Pumpenschacht in Richtung Spaltsieb.

Der Schwerkraftfilter wird die Baustelle für das neue Jahr (wird sonst etwas viel, und gibt Ärger mit meiner besseren Hälfte.

Peter
 

Harald

Mitglied
Dabei seit
15. Aug. 2004
Beiträge
267
Ort
48301
Teichtiefe (cm)
1,30
Teichvol. (l)
13.000
AW: Meine Baustelle

Hallo Peter,

danke für die Erklärungen.

Hast Du das Sieb in Styropor eingefasst? Wo ist der Pumpenausgang?

Ich hoffe, meine Fragen sind nicht zu birnig, aber ich hege noch die Hoffnung, dass ich ebenfalls den Bau eines Filters hinbekomme.
 

velos

Mitglied
Dabei seit
12. Apr. 2006
Beiträge
313
Ort
45468
Teichtiefe (cm)
1,6m
Teichvol. (l)
15000 L
AW: Meine Baustelle

Hallo Harald,

ist 30mm Styropor und das 50er PVC Rohr mit Kupplung für die Pumpe wird von oben durch das 110er Überlaufrohr geführt, geht von dort über einen 90° Bogen Richtung Filter. Ich hoffe, dass der Durchfluss beim Überlauf dann noch reicht.

Peter
 
Oben