Meine Bitterlinge, Molche...

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Muscheln und der kleine Wasserfrosch bekommen eine größere * Wohnung *. Mein alter Teich wird vergößert. Werde Tiere und Pflanzen in diversen Gefäßen + kleines Planschbecken für diese Zeit umsetzen.
Meine Frage, ist es besser das vorhandene Teichwasser zu benutzen, oder nur teilweise und mit frischem Wasser auffüllen.
Wie habt ihr das denn gemacht ?

Viele Grüße
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
hallo Schmetterling,

mich wundert erst einmal, dass Du Deine Postings nicht mal mit einem Namen unterschreibst, Dein Profil ist nicht ausgefüllt, bilder sind auch nicht vorhanden.

Ein Forum lebt ja letztlich davon, dass jeder von jedem irgendwie profitieren kann, es ist keine Auskunftei.

Nichts desto trotz, will ich Dir Deine Frage gerne beantworten. Wenn Du die Möglichkeit hast, dass vorhandene Wasser weiter zu benutzen, würde ich es auf jeden Fall machen. Ein kompletter Wasserwechsel ist für die Fische nie ganz einfach zu verkraften. Wenn Du sie also erstmal mit dem "alten" Wasser versorgst und dann das Becken mit neuem Wasser auffüllst, wird es ihnen auf jeden Fall besser gehen.
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
@ Harald

Hi Harald,

danke für Deine Antwort.
Werde mich gleich daran machen mein Profil zu füllen. Bilder von meinem kleinem Teich setze ich nicht mehr rein( ist nicht so toll) aber den Bauverlauf ab nächsten Monat kannst Du und alle anderen dann auch verfolgen.

Viele Grüße Ina
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten