• Hallo Gast!
    Aktuell wird dein Hobby-Gartenteich geupdated, alle Informationen dazu findest du HIER
    Danke für Dein Verständnis, Dein Hobby-Gartenteich-Team

Meine Kanibalen fressen.....

velos

Mitglied
Registriert
12. Apr. 2006
Beiträge
313
Ort
45468
Teichtiefe (cm)
1,6m
Teichvol. (l)
15000 L
ihren Nachwuchs auf.

Ich hatte vor ca. 4 Wochen mal einen Versuch mit einigen Kleinen ca. 3cm gewagt, die wurden bis auf einen grünen Koi der sich wohl gut verstecken kann alle aufgefressen.
Heute neuer Versuch, haben so 5-6cm.
Hm... sind die Lecker:evil:
Ab wann werden denn die Kleinen nicht mehr gefressen:kopfkraz
Der 2 jährige Asagi mag die Kleinen besonders gerne:lala:
Futter bekommt meine Bande ganz sicher genug, aber vielleicht liegt es daran, dass meine alle noch Halbstarke sind die gerne jagen.
Im ernst, die fressen die Kleinen wirklich:crazy:
 

sigfra

gesperrt
Registriert
14. Aug. 2004
Beiträge
473
AW: Meine Kanibalen fressen.....

Hallo Peter...


so traurig wie es auch ist.... aber alles was ins Maul paßt, wird gefressen...:crazy:

... diese Erfahrung mußten wir leider auch schon machen... also heißt es, die Kleinen solange wie möglich in einem seperaten Becken o.ä. groß ziehen...

Viel Glück...
 

Koi-fan13

gesperrt
Registriert
4. Aug. 2007
Beiträge
33
Ort
29***
Teichvol. (l)
ca 30.000l
AW: Meine Kanibalen fressen.....

aha ein Freund von mir hat auch junge vom letzten jahr er hat 6 stück über .
Die sind so 8-12 cm groß und sie sind mit einem Gitter von den Große getrennt , aber die kleinen können unten durch schwimmen.
aber die großen freßen sie nicht.
Sondern saugen sie auf und schpukken sie wieder aus:crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.J

Pöser Admin
Teammitglied
Admin-Team
Registriert
17. Aug. 2004
Beiträge
6.792
Ort
96487 Dörfles-Esbach
Rufname
Jürgen
Teichfläche (m²)
6
Teichtiefe (cm)
60
Teichvol. (l)
3000
AW: Meine Kanibalen fressen.....

so traurig wie es auch ist.... aber alles was ins Maul paßt, wird gefressen...

Die Erfahrung musste ich sogar bei meinen kleinen Goldfischen machen. Hat sich doch einer fast an einem Moderlieschen verschluckt. :crazy:
 
Oben