Youtube Facebook Twitter

Meine Koi fressen meine Muscheln!!!

Dieses Thema im Forum "Koi und Koiteich" wurde erstellt von Maurizio, 12. Feb. 2006.

Die Seite wird geladen...
  1. Maurizio

    Maurizio Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    184
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    tief
    Teichvol. (l):
    ne menge
    Hi Leute!

    Bin vorhin noch mal zu den Hälterungen gucken gegangen und als ich genauer hin sah, viel mir auf das meine Koi ALLE meine Muscheln gefressen haben.

    Was geht denn mit den ab? :?: :shock:

    Die wissen wie mann es sich gut gehen lässt. :wink: Frisches Futter und Futter vom Herchen!
     
  2. Armin501

    Armin501 Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2005
    Beiträge:
    203
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    60 000
    Maurizio,
    wie haben die das denn gemacht, ich kann mir das nicht recht vorstellen.
    Denn so ohne weiteres, kommen die doch nicht an das Innere der
    Muscheln ran? Oder?

    Beschreib mal, wie die das gemacht haben.

    Gruß Armin
     
  3. Dodi

    Dodi Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    3.790
    Galerie Fotos:
    4
    Teichtiefe (cm):
    1,70
    Teichvol. (l):
    31.000
  4. karsten.

    karsten. Mod-Team

    Registriert seit:
    16. Aug. 2004
    Beiträge:
    4.301
    Galerie Fotos:
    134
    Beruf:
    Bauer ................. (Metallbauer)
    Teichfläche (m²):
    25
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    15432
    re

    hallo

    ich denke ,
    Deine Kois haben sich erbarmt...

    und

    die sterblichen Überreste "entsorgt"

    schönen abend
     
  5. Maurizio

    Maurizio Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    184
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    tief
    Teichvol. (l):
    ne menge
    Sorry, aber das Wort erbarmt habe ich noch nie gehört :oops: .Was bedeutet es? :?:
     
  6. jochen

    jochen Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2005
    Beiträge:
    2.270
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    8000
    Hallo Maurix!

    Wiesbaden ist doch die Hauptstadt von Hessen..oder?


    Da gibts sogar ein Lied....

    Erbarmen...die Hessen kommen...(kennst du das Lied?)

    also erbarmt kommt von erbarmen oder das Erbarmen...war wohl ein kleiner Blackout von dir.
     
  7. karsten.

    karsten. Mod-Team

    Registriert seit:
    16. Aug. 2004
    Beiträge:
    4.301
    Galerie Fotos:
    134
    Beruf:
    Bauer ................. (Metallbauer)
    Teichfläche (m²):
    25
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    15432
  8. Maurizio

    Maurizio Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    184
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    tief
    Teichvol. (l):
    ne menge
    Hallo!
    @Jochen:
    Wiesbaden ist doch die Hauptstadt von Hessen..oder?
    Antwort:Ja!

    Erbarmen...die Hessen kommen...(kennst du das Lied?)
    Antwort:Mal was von gehärt!

    Also haben die Koi mitleid mit den Muscheln gehabt!?

    Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch! :oops:

    MFG :wink:
     
  9. Annett

    Annett Admin-Team

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    12.256
    Galerie Fotos:
    92
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    7000
    Moin Maurix,

    zu solch später Stunde würde ich wahrscheinlich auch auf dem Schlauch stehen :lol:

    Die Muscheln haben wahrscheinlich nicht mehr die Kraft gehabt ihre Schalen fest zu verschließen... deshalb haben Deine Koi die Gunst der Stunde genutzt und sich ein paar Leckerbissen gegönnt-sich erbarmt ;-)
    Gründe dafür: ein langsamen Verhungern der Muscheln wegen zu wenig Futter-ist mir mal vor ca. 10Jahren im Winter mit Teichschnecken im Aquarium passiert *igit*.
    Oder die Koi haben andauernd an der Öffnung "gesaugt", so wie es in dem Link von Dodi stand. Vielleicht können Muscheln ja nicht dauerhaft gegen so einen Sog ankämpfen!? Auch wir müssen ab und an unsere Muskeln entspannen...
     
  10. Maurizio

    Maurizio Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    184
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    tief
    Teichvol. (l):
    ne menge
    Hallo Leute!

    Ich habe mal gesehen das jemand leere Muschelschalen in den Filter getan hat.Für was ist das gut, weiss das jemand.? :?:

    Danke
    MFG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden