Meine Molche....

Anja Thomas

Mitglied
Dabei seit
28. Juli 2016
Beiträge
58
Ort
Nienborstel
Teichfläche ()
35
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
10000
Besatz
12 Goldbitterlinge
10 Bitterlinge
3 Goldelritzen
12 Regenbogenelritzen
6 Teichmuscheln
Ich konnte heute, allerdings nur mit dem Handy, ein paar Fotos von den zahlreichen Molchen machen. Ich freue mich sehr, dass sie sich so wohl fühlen, denn der Teich ist noch nicht mal ein Jahr alt.

WP_20170513_004.jpg  WP_20170513_005.jpg  WP_20170513_006.jpg  WP_20170513_007.jpg 
 
Hi Anja,
ist bei mir so ähnlich. Teich im Spätsommer 2016 fertiggeworden und dieses Jahr sind schon Molche da!!:like:

IMG_20170507_143216.jpg  IMG_20170507_143323.jpg  IMG_20170513_111519.jpg  IMG_20170513_111915.jpg 

Weiß jemand, ob das schon Larven von den Molchen sind? Das Weibchen war vor 1....2 Wochen tragend. Diese Larven haben wir bisher noch nicht gesehen, sollten also keine Eintagsfliegen / Mücken / Libellen / Kaulquappen .... sein .....

IMG_20170513_111731.jpg 
 
Geht mir auch genauso:). Ich bin darüber genauso glücklich wie du:rollen. Auf deinen ersten drei Bilder sieht mir das sogar nach einem Kammolch aus:oki. Da hast du besonderes Glück gehabt:super.
 
Ja, das müssen Kammmolche sein. Davon sind besonders viele und auch sehr große Exemplare im Teich!
 
Ja, Kammolche sind grösser als die anderen Molche.
 
Heute morgen konnte ich drei Weibchen beim Ablaichen beobachten!
 
Wie sieht den der Laich aus? Ählich wee das, was ich oben fotografiert habe (hoffe, man kann das erkennen)?
Bei uns tummeln sich die Molche (inkl. Molchmama mit dickem Bauch) in der Seerosenbucht, da wo ne Menge Fadenalgen sind (die wir momentan deshalb auch nicht entfernen)....
 
Kann ich nicht sagen, dazu müsste ich in den Teich klettern. Die Weibchen haben sich nur relativ angestrengt vertikal gekrümmt, um mit dem Hinterteil an die senkrechten Seerosenstengel zu gelangen.
 
Die Molche laichen nicht in dem Sinne. Sie legen die Eier einzeln in die Pflanzen. Die biegen sie zusammen und legen da das Ei rein.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten