Youtube Facebook Twitter

Meine neue Teichabdeckung

Dieses Thema im Forum "Koi und Koiteich" wurde erstellt von koiteich1, 7. Okt. 2017.

Die Seite wird geladen...
  1. koiteich1

    koiteich1 Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    658
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    22
    Teichtiefe (cm):
    210
    Teichvol. (l):
    36000
    Karte
    So da ich ja schon fast gezwungen wurde :lachboden meine neue Teichabdeckung vor zustellen werd ich dies hiermit tun.
    Heute haben wir das Teil endlich drauf gemacht.
    Die 2 Jahre lange Suche hat sich doch gelohnt.
    Kann nur sagen was einfacheres gibt es nicht.
    Bei kälteren Temperaturen Nachts wird die Abdeckung einfach zugeschoben und morgens wieder geöffnet.
    Somit kann man den nächtlichen Temperaturen etwas entgegensteuern.
    Auf und abbauen entfällt auch obwohl der Folientunnel den ich hatte auch in 2 1/2-3 Std gestanden hat.
    Hier mal ein paar Bilder der Abdeckung.

    Abdeckung alt:
    Meine neue Teichabdeckung_567311_P1030401.JPG_JPG Meine neue Teichabdeckung_567311_P1030402.JPG_JPG

    Abdeckung Neu:
    Meine neue Teichabdeckung_567311_20171007_101920.jpg_jpg Meine neue Teichabdeckung_567311_20171007_101939.jpg_jpg Meine neue Teichabdeckung_567311_20171007_103653.jpg_jpg Meine neue Teichabdeckung_567311_20171007_103703.jpg_jpg Meine neue Teichabdeckung_567311_20171007_112437.jpg_jpg Meine neue Teichabdeckung_567311_20171007_155801.jpg_jpg
     
    der_odo, Teich4You, ThorstenC und 5 anderen gefällt das.
  2. mitch

    mitch Mod-Team Mod-Team

    Registriert seit:
    3. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.037
    Galerie Fotos:
    61
    Teichfläche (m²):
    28
    Teichtiefe (cm):
    145
    Teichvol. (l):
    28000
    Karte
    Hi Armin,

    :oki das neue Top schaut top aus - und wo gibt es sowas
     
  3. troll20

    troll20 Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2009
    Beiträge:
    4.320
    Galerie Fotos:
    25
    Teichfläche (m²):
    50
    Teichtiefe (cm):
    140
    Teichvol. (l):
    28000
    Karte
    Such mal nach Pool - Abdeckung
     
  4. Alfii147

    Alfii147 Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    799
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    200
    Teichvol. (l):
    12500
    Karte
    Sieht super aus, Armin!
    Da hast du einen Glücksgriff gelandet.

    Von der Höhe her perfekt, genau so stelle ich mir meine zukünftige auch vor.
    Optisch 1A, kann immer auf dem Teich verweilen. Kann bei Regen, Wind oder Nachts flott geschlossen werden.

    Aus was ist denn die Abdeckung, Steg - Plexi, aus Glas gibt es ja auch welche .. ?
     
  5. koiteich1

    koiteich1 Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    658
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    22
    Teichtiefe (cm):
    210
    Teichvol. (l):
    36000
    Karte
    Hi Danke das es euch gefällt
    Da musst du nach Poolüberdachung oder Schwimmbadüberdachung schauen.
    Hatte am Anfang auch nach Abdeckungen gesucht und nur wenige Treffer angezeigt bekommen.

    Könnte Plexi sein bin aber nicht sicher.
    Ist ein bruchsicheres Kunststoffglas.
     
    ThorstenC und troll20 gefällt das.
  6. tosa

    tosa Mitglied

    Registriert seit:
    9. Jan. 2016
    Beiträge:
    1.998
    Galerie Fotos:
    13
    Teichtiefe (cm):
    200
    Teichvol. (l):
    150000
    Karte
    na, das sieht doch mal sehr gut aus.....
     
  7. Teich4You

    Teich4You Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2015
    Beiträge:
    2.332
    Galerie Fotos:
    16
    Beruf:
    Controller in der Wasserversorgung
    Teichtiefe (cm):
    170
    Teichvol. (l):
    29000
    Karte
    Richtig tolle Profi-Abdeckung! :like

    Mein nächster Teich wird auch so eine einfache Form bekommen! :)
     
  8. koiteich1

    koiteich1 Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    658
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    22
    Teichtiefe (cm):
    210
    Teichvol. (l):
    36000
    Karte
    Hi Florian du hast doch eben erst gebaut und denkst schon wieder an einen neuen Teichbau :neinnein

    So sind sie halt die Teichverückten :lachboden
    ging mir bei meinem 1. Teich auch so.
     
    meinereiner und troll20 gefällt das.
  9. tosa

    tosa Mitglied

    Registriert seit:
    9. Jan. 2016
    Beiträge:
    1.998
    Galerie Fotos:
    13
    Teichtiefe (cm):
    200
    Teichvol. (l):
    150000
    Karte
    tja....... ich sag mal nichts
     
    Mathias2508 und Michael H gefällt das.
  10. der_odo

    der_odo Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2011
    Beiträge:
    330
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    35
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    24000
    Karte
    Moin Armin,
    saubere Sache!
    Ich habe "leider" eine geschwungene Teichform, irgendetwas zwischen L- und Nieren-Form.
    Da lässt sich leider nicht so ein System aufbauen. habe auch noch nicht die richtige Abdeckung gefunden. Wollte es dieses Jahr mit Schwimmpontons aus HT-Rohr versuchen (ala Roland).
    Aber nächstes Jahr wird der Teich 4 Jahre alt, da kann man schon über etwas neues nachdenken:lala5
    rechteckig, praktisch, gut und leicht zu überdachen, aber ich glaub, da spielt meine Frau nicht mit.:)
     
    Michael H gefällt das.