Meine neue Teichabdeckung

koiteich1

Mitglied
Dabei seit
26. Juli 2012
Beiträge
822
Ort
Deutschland, 64625
Rufname
Koiteich1
Teichfläche ()
22
Teichtiefe (cm)
210
Teichvol. (l)
36000
Besatz
20 kois
So da ich ja schon fast gezwungen wurde :lachboden meine neue Teichabdeckung vor zustellen werd ich dies hiermit tun.
Heute haben wir das Teil endlich drauf gemacht.
Die 2 Jahre lange Suche hat sich doch gelohnt.
Kann nur sagen was einfacheres gibt es nicht.
Bei kälteren Temperaturen Nachts wird die Abdeckung einfach zugeschoben und morgens wieder geöffnet.
Somit kann man den nächtlichen Temperaturen etwas entgegensteuern.
Auf und abbauen entfällt auch obwohl der Folientunnel den ich hatte auch in 2 1/2-3 Std gestanden hat.
Hier mal ein paar Bilder der Abdeckung.

Abdeckung alt:
P1030401.JPG  P1030402.JPG 

Abdeckung Neu:
20171007_101920.jpg  20171007_101939.jpg  20171007_103653.jpg  20171007_103703.jpg  20171007_112437.jpg  20171007_155801.jpg 
 
Sieht super aus, Armin!
Da hast du einen Glücksgriff gelandet.

Von der Höhe her perfekt, genau so stelle ich mir meine zukünftige auch vor.
Optisch 1A, kann immer auf dem Teich verweilen. Kann bei Regen, Wind oder Nachts flott geschlossen werden.

Aus was ist denn die Abdeckung, Steg - Plexi, aus Glas gibt es ja auch welche .. ?
 
Hi Danke das es euch gefällt
Such mal nach Pool - Abdeckung

Da musst du nach Poolüberdachung oder Schwimmbadüberdachung schauen.
Hatte am Anfang auch nach Abdeckungen gesucht und nur wenige Treffer angezeigt bekommen.

Aus was ist denn die Abdeckung, Steg - Plexi, aus Glas gibt es ja auch welche .. ?

Könnte Plexi sein bin aber nicht sicher.
Ist ein bruchsicheres Kunststoffglas.
 
Richtig tolle Profi-Abdeckung! :like:

Mein nächster Teich wird auch so eine einfache Form bekommen! :)
 
Mein nächster Teich wird auch so eine einfache Form bekommen! :)
Hi Florian du hast doch eben erst gebaut und denkst schon wieder an einen neuen Teichbau :neinnein

So sind sie halt die Teichverückten :lachboden
ging mir bei meinem 1. Teich auch so.
 
Moin Armin,
saubere Sache!
Ich habe "leider" eine geschwungene Teichform, irgendetwas zwischen L- und Nieren-Form.
Da lässt sich leider nicht so ein System aufbauen. habe auch noch nicht die richtige Abdeckung gefunden. Wollte es dieses Jahr mit Schwimmpontons aus HT-Rohr versuchen (ala Roland).
Aber nächstes Jahr wird der Teich 4 Jahre alt, da kann man schon über etwas neues nachdenken:lala5
rechteckig, praktisch, gut und leicht zu überdachen, aber ich glaub, da spielt meine Frau nicht mit.:)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten